Also, solange es nicht halbwegs normal in den Restaurants, Gasthäusern zugeht, sehen wir von Besuchen ab. Stattdessen holen wir uns aber gerne hin und wieder das Essen von unserem Lieblingsgasthaus.
Forum - Wie geht es weiter mit den Restaurants?
Kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen. Ich weiß nur für mich, dass ich dann lieber zum Mitnehmen bestellen werde.
Ich vermute auch, dass noch sehr lange viele Menschen auf Liefer- oder Abholservice zählen werden. Ich persönlich kann mir auch noch nicht gut vorstellen, mit Mundschutz im Restaurant zu sitzen. Aber wer hätte sich vor zwei Monaten vorstellen können, dass wir bald mit Ausgangsbeschränkungen & Co leben werden...
Wenn die Gasthäuser ab Mai öffnen, könnte ich mir schon vorstellen wieder einmal im Gastgarten zu sitzen
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.04.2020 um 12:18 Uhr
Unser Gasthof im Ort hat für heute 200 Essensbestellungen. Die Bevölkerung unterstützt nach einem Aufruf der Wirtegemeinschaft dieses Projekt um das Überleben des Wirtshauses zu sichern. Im Gastgarten sitzen wir wahrscheinlich noch länger nicht.
Restaurantbesuche fehlen mir nicht so sehr wie gemütliche Koch-/Essrunden mit Freunden. Aber auch wir würden die Restaurants in der Umgebung wieder unterstützen.
das kann ich mir auch nicht so vorstellen. wir können auch gut noch eine Weile auf Restaurantbesuche verzichten. Aber dass die Möglichkeit zum Abholen wieder funktioniert ist super
Mal schauen, mir fehlen Gasthausbesuche auch ein wenig. Den Lieferservice nutze ich eigentlich nicht, da koche ich dann doch selbst.
Wir gehen eher sehr selten in ein Gasthaus, lassen uns hin und wieder Essen liefern. Ich freue mich aber, wenn die Betreiber wieder öffnen können.
- 1
- 2
Ich freue mich darauf, irgendwann wieder im Restaurant zu essen. Aber wann wird es wieder so weit sein? Und vor allem wie wird es sein... Tische ganz weit auseinander, Kellner mit Handschuhen und Mundschutz? Mundschutz vielleicht sogar für die Gäste, wenn sie nicht gerade essen? Ich kann mir das alles gar nicht vorstellen...