Forum - Wie geht's euch heute?

 
MaryLou

Ich weiß nicht ob sich die Wetterlage in Restösterreich schon entspannt hat, aber ich wünsche es uns allen natürlich. Bei uns scheint die Sonne, aber ich hab fast ein schlechtes Gewissen es zu schreiben.

 

Billie-Blue

Ich wohne angeblich im Katastrophengebiet, also im Westen von Wien. Aber bei uns merkt man nichts von Überschwemmungen. Aber ein paar hundert Meter Luftlinie weiter schaut es beim Wien Fluss anders aus. Schlechtes Gewissen brauchen wir nicht zu haben, wenn wir verschont bleiben. Es ist halt wirklich teilweise Glück oder Pech. Manche Häuser haben Wasser im Keller, der Nachbar hat gar nichts.

colour67

Wir wohnen am Stadtrand von Wien und sind nicht vom Hochwasser betroffen. Im Garten ist zeitweise das Wasser gestanden, aber seit gestern regnet es bei uns zeitweise nur mehr wenig oder gar nicht mehr.  Von einer Freundin in Korneuburg weiß ich, dass einige Keller überflutet wurden und ihr Keller z. B. nicht. Da ist aber nur eine Gasse dazwischen. 

Heidehexchen

In den Nachrichten haben sie einiges vom Hochwasser in Wien gezeigt. Vor 10 Tagen saß ich bei 34° dort am Wien-Fluss, einem kleinen Bächchen und nun ist es ein reißender Fluss . So schrecklich. Ich hoffe das es nicht noch schlimmer kommt, und eure wunderschöne Stadt sich bald wieder erholt.

hexy235

In Wien haben wir Glück,denn wir haben die Donauinsel. Es ist uns daher sehr viel erspart geblieben 🙂

Raptor

Uns geht´s heute gut. Sohn und Neffe sind unbeschadet vom Hochwassereinsatz zurück, die Taucpumpe im 

Keller fördert das Grundwasser in den Kanal bevor es meinen Keller Überflutet und eine 2. Tauchpumpe 

hält den Technikraum vom Pool trocken. Bloss keinen Stromausfall!

Katerchen

Raptor, ich drücke beide Daumen dass du keine nassen Füße bekommst. Aber oft folgt das Eine dem Anderen: erst Hochwasser, dann laufen Verteilerstationen voll und der Strom fällt aus. Hilfreich wäre dann ein Notstromaggregat für deine Pumpen.

littlePanda

MaryLou solange Du nicht schreibst, daß die Nachrichten über den Regen nur Panik verbreiten sollen, brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. 

Bei uns sind die größeren Schäden durch den Sturm entstanden, aber ein paar Kilometer weiter, steht vieles unter Wasser.

MaryLou

Ich hoffe das Wetter wird sich bald beruhigen und es gibt keine bösen Nachwirkungen wie Murenabgänge oder dergleichen. 

Jasmin4you

Ich hoffe, daß diese Spuk bald ein Ende hat. Das muss für die Betroffenen wie ein Albtraum vorkommen. 

  • 1
  • 2