Wir haben ein zweites Hochbeet angelegt und können jetzt schon Salat, Radieschen, Dille, Petersilie und Mangold ernten.
Forum - Wie gehts Haus und Garten nach dem Home Office?
Wir haben mit der Gartengestaltung bekommen und diese ist nun schon sehr weit fortgeschritten. Da ich immer zuhause war konnte ich alles regelmäßig gießen und auch beim Vorbeigehen jäten.
ich bin ja schon im Ruhestand und kann mir die Zeit ja sowieso einteilen, wie ich will .... aber heuer hat's mich ein wenig ausgebremst... nicht Corona, sondern der Meniskus im linken Knie ... bin a bissal hintnach mit meiner Gartenarbeit, weil ich vieles nicht selber machen kann und auf fremde Hilfe angewiesen bin.... is ned so prickelnd*seufz*
Da ich mir beim Homeoffice nur eine Wegstrecke von ca. 3 Minuten gespart habe und mindestens so viel Arbeit hatte wie in Normalzeiten, ist daheim nicht wirklich etwas weitergegangen.
Aber ich habe die Zeiten außer Haus bzw. in der Natur gut genutzt und habe Löwenzahnhonig, Fichtenwipferlsirup, Brennnesselsirup etc. eingekocht bzw. hergestellt.
Ich musste zwei Wohnräume komplett ausräumen und somit wurden die Kästen ordentlich entrümpelt. Nachbars Schwimmbecken wurde undicht und das Wasser sickert e in unser Haus nachdem wir in Hanglage unterhalb wohnen.
Ich habe die ersparte Zeit in unseren Hund investiert, längere Gassi-Runden und intensivere Fellpflege
Haus und Garten befinden sich im "Normalzustand" , wir hatten keine größeren Projekte geplant.
Soviel wie heuer habe ich noch nie im Garten weiter gebracht. Durch die Ausgangsbeschränkungen hatte ich viel Zeit zum umgestalten. Und ich war sehr froh über meinen Garten
Bei uns im Haus sind ein paar kleine Reparaturen erledigt worden von uns selbst und wir haben ausgemistet. Sonst haben wir leider nicht viel geschafft, da mein Mann normal gearbeitet hat und ich auch im Home Office viel zu tun hatte.
Habt ihr während ihr zu Hause bleiben musstet etwas in Haus und Garten geschafft, was sonst nicht so schnell passiert wäre?
Bei uns wurde im Home Office der Garten neu gestaltet, und der Pool ist heuer so früh wie noch nie geputzt und startklar.
Man merkt schon, dass zumindest die Fahrzeiten wegfallen, auch viele andere Termine sind ausgefallen, und man konnte sich die Zeit frei einteilen und bei Sonnenschein draußen arbeiten und das Home Office auf davor/danach verlegen.