mehr als 30
Forum - wie groß ist Deine Familie? Geschwister, Kinder und Enkel etc.
Bei uns hält es sich in Grenzen, zu Weihnachten und Ostern feiern wir nur mit den engsten Verwandten. Zu einem runden Geburtstag werden es schon mal alleine von der Verwandtschaft um die 50 Leute.
Ich habe eine sehr große Herkunftsfamilie von der mütterlichen Seite und eine überschaubare Anzahl von Personen von der väterlichen Seite. Im engeren Kreis sind wir zwischen 10 und 15 Personen (je nach dem, ob meine Familie oder die meines Mannes).
Bei größeren Familienfeiern kommen schon an die 15-20 Personen zusammen. Wir haben eine große Wohnküche mit ausziebaren Tisch und ein weiterer wird dazu gestellt. Somit hat jeder einen angenehmen Platz.
Bei uns sind es an die 15 Personen. Die Kinder und Schwiegerkinder und die Enkelkinder sind dann am Tisch.
Wir haben eine kleinere "Kernfamilie". Wenn die gesamte Verwandtschaft zusammenkommt, sind wir recht viele. Die Kernfamilie besteht so aus 10 Mitgliedern. Kommt die Verwandtschaft dazu, dann sind wir gerne mal so um 30-40.
Wir kommen nicht immer mit allen Verwandten zusammen, wir teilen bei Familienfeiern die Familie auf 2Teile auf und feiern 2x mit je 12 Personen.
ich liebe es wenn alle Seiten der Familie zu einem Familientreffen kommen. Wir müssen zum Glück auch nicht trennen
wieviele kommen bei Euch zu großen Familienereignissen? sitzen da weniger Personen am Tisch? Hast Du eine große Familie und erfreust Dich weil mehr als 30 euer Standard ist? Oder ist die große Familie mitunter eine Belastung? wir wären unter 70 wenn alle direkten Nachfahren kommen