Am Anfang natürlich durch die Eltern, dann habe ich mir das Kochen durch Ausprobieren selbst angeeignet. Auch durch jede Menge Kochbücher, wo viele Rezepte nachgekocht und oft abgewandelt wurden.
Forum - Wie habt Ihr kochen gelernt?
Wie schon bei Mama ist doch klar und das Werkzeug in der Berufsschule im Betrieb das niedrige Hackeln . im Ausland das Handwerk . und beim Ausbilder die Liebe zum Produkt.
Ich habe sehr viel von meiner Mama gelernt. Einiges habe ich aber auch einfach selbst ausprobiert.
Ich hab viel von meiner Mutter und meiner Großmutter mitgenommen, denn es wurde bei uns fast jeden Tag gekocht. Auswärts aßen wir nur, wenn wir einen großen Sonntagausflug machten. Ein bisschen was hab ich auch in der Schule gelernt und den Rest hab ich durch probieren von neuen Rezepten gelernt bzw. lerne ich immer noch.
Ich habe zuHause mithelfen dürfen, in der Schule als freiwilligen Gegenstand kochen gehabt, war beim Bundesheer in der Küche, auch dort konnte ich vieles dazu lernen, und wenn man es gerne macht geht es auch leicht, ich bin gerne ein Hobbykoch
Meine ersten Schritte in der Küche habe ich mit meiner Mama und meiner Schwester unternommen. Als Kleinkind will man ja überall mithilfen, später kommt die Zei,t da muss man.
Das natürlich in der Schule und in der Knödelakademie.
Eine Mischung aus Beobachtungen bei den Altvorderen und eigenen Ideen und keine Ahnung, irgendwann konnte ich kochen.
Im Internat, bei Mutti und von GK (ich bin kein Schleimscheixxer)
Ich habe das meiste aus den Kochbüchern
- 1
- 2
Wie habt Ihr kochen gelernt? In der Schule? In der Familie? Oder habt Ihr es Euch selbst beigebracht? Ich hab das vor allem in der Familie gelernt, mir wurden die Grundlagen beigebracht und es wurde nach Gefühl gekocht. Die Rezepte waren im Kopf.