Und jetzt kommt wieder der brokolifan und nennt den Namen seiner Kapseln und schon haben wir es wieder, das Produkt placement. Sehr subtil. Hatten wir hier schon Mal von euch beiden.
Forum - Wie kann ich das Abnehmen unterstützen? Welche Erfahrungen habt ihr?
Also mich würde interessieren, ob jemand tatsächlich mit solchen Kapseln (da gbit es ja mehrere am Markt) abgenommen hat. Wie soll das wirken? Den Heißhunger dämpfen - o.k. - das lasse ich mir einreden. Aber das ist ja noch nicht alles, was man zum Abnehmen braucht. Bin gespannt, ob mir da jemand einen Erfahrungsbericht geben kann.
Hallo MartinaM, es kann durchaus jemand mit den Kapseln abgenommen haben, nämlich wenn er weniger gegessen und sich mehr bewegt hat. Das hat aber nichts mit den Kapseln zu tun. Hände weg von Diätkapseln. Man kann mit Medikamenten sein Gewicht nicht reduzieren und einige sind gesundheitsschädlich. Die Hersteller verdienen sehr viel Geld mit der Verzweiflung von Menschen, die mit ihrem Gewicht kämpfen.
Es gibt beim Abnehmen nicht die eine richtige Antwort. Es gibt viele unterschiedliche und tolle Methoden fürs Abnehmen.
https://www.fitforbeach.de/abnehmen-und-muskelaufbau/
Auf dieser Seite werden einige Tipps und Tricks gezeigt, wie du am besten abnehmen kannst und sogar noch wichtige Muskelmasse aufbauen kannst.
Danke euch nochmal für die Antworten. Es gibt halt viele unterschiedliche Methoden, um das Abnehmen zu unterstützen – bei manchen geht es schnell, bei manchen dauert es länger. Einiges habe ich tatsächlich noch nicht (auf lange Sicht) ausprobiert…. Die Tipps werde ich mal bei meiner Diät einfließen lassen – zumindest versuche ich es, es geht ja häufig sowieso um die Überwindung.
Was schlussendlich wirkt, muss dann sowieso jeder selbst für sich herausfinden und ist je nach Stoffwechsel auch wieder anders.
Bei konkreten Empfehlungen könnt ihr mir noch eine persönliche Nachricht schicken. Über Erfahrungen freue ich mich immer sehr. Ich finde bei einem so privaten und häufig frustrierenden Thema jedoch einen Mut machenden Erfahrungsaustausch generell wichtig. Da sieht man eigentlich erst, wie viele Wege einem überhaupt offen stehen und das man nicht aufgeben sollte.
Also ich mag Frauen alle Art und die dürfen ruhig ein paar Kurven haben. Nicht zu viel Diät machen, den Kurven sind schön und weiblich

- 1
- 2
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und Erfahrungen.
Pannonische, Natürlich versuche ich, mich auch regelmäßig zu bewegen. Also zumindest spazieren zu gehen. Allerdings finde ich das in den Wintermonaten nicht ganz so einfach und bei Sturm und Kälte ist es doch eher eine Überwindung als eine Freude. ;-)
Ullis, danke für den Tipp. Ich trinke viel ungesüßten Tee in der Früh. Bis 9 Uhr halte ich auch recht gut durch, aber ab dann ist es meist eine Qual bis zum Mittagessen.
Raggiodisole, ich habe nur etwas bedenken, dass ich langfristig den Körper schaden könnte, wenn ich ihn zu sehr durch Sport beanspruche, aber ihm nicht genug Energie in Form von Nahrung gebe – immerhin hat man ja auch umso mehr Hunger, je mehr Sport man macht.
martha, Glückwunsch, freut mich zu hören! Wie lange hast du denn gebraucht, um dein Wunschgewicht zu erreichen?
brokkolifan, ich bin schon sehr streng mit mir und ich esse wirklich nicht, wenn ich nicht darf. Daran halte ich mich schon sehr stark, aber wie gesagt, ist das Hungergefühl dann schon dementsprechend groß. Nimmst du die Kapseln dann in der Zeit, wo du eigentlich nichts essen darfst beim Intervallfasten?
Lebensmittel-selbstg, danke für den Tipp. Ich habe schon oft gehört, dass ausreichend Wasser trinken die Geheimwaffe für fast alles ist.
Ich muss sagen, dass mir das Intervallfasten schon insofern hilft, generell weniger über den Tag verteilt zu essen. Aber deiner Abnehm-Formel kann ich nichts absprechen.