Forum - Wie kaufst Du ein?

MaryLou

Ich schlenderte nicht durchs Geschäft, ich gehe flott und nehme was ich brauche. Zack zur Kasse und raus. Das hat einen Riesenvorteil , Zeit verbringe ich lieber anderweitig.

Deshalb habe ich noch nie von Spak Ketchup und Mayo gehört. Was natürlich auch ein Nachteil ist. Aber ich werde wohl kein "Lebensmittel-Schmökerer" mehr werden in meinem Leben.

Und du?

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 19.03.2024 um 17:39 Uhr

Raggiodisole

Ich hab meinen Einkaufszettel und geh die verschiedenen Gänge ab und leg das, was ich brauche in den Einkaufswagen. Das geht ruck zuck.

Ich schmökere bestenfalls, wenn ich Kleidung oder Schuhe brauche, aber selbst da weiß ich auch so ungefähr, was ich will*ggg*.

Billie-Blue

Ich denke, dass fast jeder seine Zeit lieber anders verbringt als beim Lebensmitteleinkauf. Es ist halt einfach notwendig. Ich sehe solche Markennamen oder Produkte manchmal  im Vorbeigehen. Aber dadurch kenne ich auch nicht das ganze Sortiment. Bin gerne wieder draußen aus dem Geschäft. Spak sah ich schon, aber eher selten.

hobbykoch

Kommt darauf an. Im Supermarkt versuche ich, den Einkauf so schnell wie möglich abzuwickeln. In kleineren Geschäften, Spezialitätenläden, Bauernläden, auf Märkten etc. kann es schon sein, dass ich schmökere. 

MamaMiau

Wenn ich mit den Kids unterwegs bin halte ich mich sehr streng an den Einkaufszettel, nehme was ich brauch u bin ruck-zuck wieder draussen. 

Wenn ich allein unterwegs bin schau ich schon was es alles noch gibt und ob der Preis vl besser ist wie bei meinem gewöhnlich gekauften Produkten.

Wenn ich etwas benötige, was ich nicht oft kaufe und das dann noch verarbeitet ist, dauert es schon ewig bis ich alles durchgelesen hab. Neulich erst, woher kommen meine Brösel und was macht Carotin darin.

jowi59

Wenn ich einkaufe weiß ich vorher was ich brauche und selten kommt mir noch ein Sonderangebot in den Einkaufswagen.

Und normalerweise bezahle ich einen Einkauf bar und nicht mit Karte.

Maarja

Ich kaufe in der Regel ohne Einkaufszettel ein. Manchmal schreibe ich mir auf, was ich auf keinen Fall vergessen darf. Im Laden schau ich dann, was mich anspricht, was gute Qualität hat und preislich gerade günstig ist 

Teddypetzi

Ich habe alles was ich brauche der reihe nach am Handy sortiert stehen, und bei mir gehr das dann ganz schnell

sssumsi

Mir sehr wichtig ist was auf den Teller kommt und woher die Produkte stammen. Daher schaue ich bei Obst und Gemüse sehr genau. Bei den wenigen Produkten, die verarbeitet kaufe, informiere ich mich immer wieder mal, ob es was Neues, Besseres gibt.

Katerchen

Ich "schmökere" schon beim Lebensmitteleinkauf. Wenn ich dabei neue Sachen entdecke hole ich mir Anregungen für das nächste Essen.

• 1
  • 2