leider noch nicht gemacht
Forum - Wie kriegt man Süßkartoffelpommes knusprig?
kurz in Mehl tauchen
Ich kann nicht glauben, dass es nicht funktioniert, da ich mindestens ein Lokal kenne, wo sie knusprig sind (sind aber Gitterpommes).
Schippi, schon ausprobiert den Tipp?
Bei der Küchenschlacht hat vor kurzem ein Kanditat Süßkartoffelpommes gemacht, die auch nicht kross wurden. Nelson hat es dann erklärt wie es eigentlich funktionieren sollte. Vorfrittieren - leicht abkühlen lassen - in Maismehl oder anderem Mehl wenden und noch einmal frittieren.
Ausprobiert habe ich das noch nicht, weil mir Süßkartoffeln einfach nicht schmecken.
Aber das ist doch Mal ein Tipp! - Den probieren ich aus und berichte.
Hallo Pommes macht man aus mehligen Kartoffeln die haben mehr Stärke. Daduch bekommen sie eine knusprige Kruste., vorher kurz blanchieren und gut abtropfen lassen und ab in die Friteuse und bei mindestens 180 Grad backen.Im Backrohr bei ca 185 Grad mit Heißluft ohne zu blanchieren backen. Salzen kurz vor dem Essen, warum, Salz entzieht der Kartoffel Wasser.
Süßkartoffeln verarbeite ich meist zu Püree. Mag ich besonders zu Lachs mit Petersilkartoffeln.
ich werde heute den tipp von kuchlgeheimnisse ausprobieren. meine familie hat süßkartoffeln angeschleppt, die ich zwar nicht mag, aber ich werde sie ihnen zubereiten. pommes ham sie sich gewünscht .
Ich macje meine Süßkartoffelpommes im Backrohr. Ich wende sie in Olivenöl, füge Gewürze nach Wahl (sehr gerne Rosmarin) dazu und backe sie bei 200 Grad.
- 1
- 2
Egal wie ich es mache - ob Friteuse oder Backrohr - die Süßkartoffelpommes werden immer letschert.
Wer weiß, wie man es hinkriegt, dass die Süßkartoffelpommes schön knusprig werden?