Forum - Wie man Astronaut wird

 
Katerchen

Die Europäische Raumfahrtagentur Esa sucht zum ersten Mal seit rund einem Jahrzehnt wieder neue Astronauten. Gerade ist die Bewerbungsfrist zu Ende gegangen. Doch der Weg für angehende Raumfahrer auf den Spuren von Astro Alex ist noch weit.

Auf dem Mond spazieren gehen, ferne Planeten erforschen oder die Erde wie Astro Alex an Bord der Internationalen Raumstation ISS umkreisen – wer hat nicht schon einmal davon geträumt, als Astronaut ins All zu fliegen und Weltraumabenteuer zu bestehen? Für einige Männer und Frauen könnte dieser Kindheitstraum tatsächlich bald wahr werden. Sie haben sich bei der  Europäischen Weltraumagentur Esa beworben.

Wäre das etwas für euch? Mal eine Zeitlang Astronaut zu sein?

Thanya

Ehrlich gesagt nicht. Das ist mir zu "zeitaufwendig" und reizt mich wenig. Wenn die Raumfahrt einmal zum Standard geworden ist und wie ein normaler Flug zum anderen Kontinenten ist, würde ich das auch machen.

Ich glaube es gibt auf der Erde überall wunderschöne Gegenden und Dinge zu entdecken, die viel spannender als ein toter bzw leerer Planet sind

hobbykoch

Ich kann verstehen, dass sich da einige einen Kindheitstraum erfüllen wollen/würden. Bei mir ist es wie bei Thanya. Es reizt mich einfach überhaupt nicht und ich habe noch eine viel zu lange Bucket-List auf diesem Planeten.

MaryLou

Und wie wird man jetzt Astronaut?!

Ich dachte hier erfahren ich es jetzt 😂.

Ich setze mich nicht mal in ein Flugzeug, also hätte ich auch keine Lust woanders als auf der Erde zu arbeiten.