Ich mag gutes Gewürzbrot. Das bekomme ich von meinem Bäcker, der noch in Handarbeit bäckt. Eine gute Kruste und duftend weiches Innere aus dem Holzofen, mit Kümmel oder anderen Gewürzen versehen.
Forum - Wie muss Brot für euch schmecken?
am liebsten mag ich Vollkornbrot (mit verschiedensten Körndl, getrockneten Tomate oder Dattteln und Rosinen) und das back ich mir meistens auch selber nach meinem eigenen schnellen Rezept
Ich mag auch am liebsten Vollkornbrot. Das schmeckt für mich "gehaltvoller". Gerne mag ich außen knuspriges Brot. Beim Geschmack bin ich flexibel und mag Abwechslung gerne.
In erster Linie soll es frisch sein, und dann abwechseld mal mit einer knusprigen Resche, dann wieder einen glatten Wecken, Mischrot oder Schwarzbrot, Körndelbrot brauch ich nicht unbedingt
Außen knusprig wäre toll, und innen eine schöne Krume natürlich, und es muss duften. Dann reicht Butter als Belag
Ein gutes Brot ist nach meinem Geschmack ein Roggenbrot mit Gewürzen, muss jedoch nicht unbedingt sehr knusprig sein, bei Weckerl bevorzuge ich jedoch schon knusprige
Außen knusprig - innen saftig, gut riechen, würzig, leicht säuerlich, gut gewürzt, mit Körndln.
Was macht für euch ein gutes Brot aus?