Forum - Wie nennt ihr diese Variante

Lara1

Heute habe ich ein neues Rezept probiert, und da wird Hühnerbrustfleisch in mundgerechte Stücke geschnitten, gesalzen und in Eiklar und Maisstärke gewälzt und anschliessend 2x frittiert. (Schmeckt mit gebratenem Gemüse sensationell).

Nun meine Frage: wie nennt man das? Ist ja kein Backteig, wie nennt man den Arbeitsgang? Danke für eure Hilfe.

Lara1

Kennt ihr das wirklich nicht?

Heidehexchen

Ich kenn das nur aus meinem chinesischen Kochbuch. Dort wird Hühnchen oder auch Schweinefleisch genauso behandelt z.B. beim 2mal gebratenen Schweinefleisch. Dadurch bleibt das Fleisch sehr saftig. Einen besonderen Namen hat es meiner Meinung nicht.

Zuletzt bearbeitet von Heidehexchen am 29.07.2023 um 00:00 Uhr

Paradeis

Auf diese Art haben wir weder Fleisch noch Gemüse zubereitet, klingt aber interessant. Wir wissen daher auch nicht die richtige Bezeichnung dafür. 

Teddypetzi

Ich kenne diese Zubereitungsart nicht, abgesehen davon das ich schon ewig nichts mehr frittiere

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 30.07.2023 um 06:56 Uhr

Billie-Blue

Keine Ahnung.

Ullis

Mein Sohn hat das auch mal aus irgend einem Kochbuch zubereitet. Ich selbst bin nicht so großer Fritierfreund. 

martha

Ich habe keine Ahnung wie diese Art der Zubereitung heißt und habe auch noch nie so gemacht, außerdem gibt es bei uns zu Hause nichts frittiertes, da ich die Friteuse schon vor Jahren weg gegeben habe.

Lara1

Danke für eure Antworten.💐

Dieses Gericht werde ich sicher wieder machen, man könnte z.B. auch - genau wie beim panieren - ein ein Reindl nehmen.👍

moga67

Keine Ahnung wie diese Art der Zubereitung heißt.
Hab ich aber auch noch nie gehört bzw gelesen.

• 1
  • 2