Forum - Wie oft Duschen?

snakeeleven

Zwei- bis dreimal pro Woche gilt aus dermatologischer Sicht als ideal. Zu häufiges Duschen schädigt angeblich langfristig den Fettsäureschutzmantel der Haut.
Ich Dusche täglich mindestens einmal, im Sommer auch öfter.
Wie oft stellt ihr euch unter die Dusche?

sssumsi

In der warmen Jahreszeit täglich. Wenn es kühler wird reicht es meist auch jeden 2. Tag. An den anderen Tagen gibts dann nur Katzenwäsche :)

hexy235

Ich dusche jeden Tag und im Sommer , wenn es sehr heiss ist auch öfters. Mit einem milden Duschgel.

Lara1

Die dermatologische Sicht ist in meinem Fall unrichtig.

Ich bade täglich, seit Jahrzehnten, und habe einen intakten Fettsäureschutzmantel.

Manchmal brauche ich eine Handcreme, wenn ich zu viel gearbeitet habe.

xblue

täglich wird 2x geduscht, im Sommer mehrmals                                                                                                                     

Maarja

Ich dusche öfter aber ich verwende Seife extrem sparsam. Auch sonst benutze ich wenig Pflegemittel. Sonnencreme im Sommer und im Winter manchmal Handcreme. 

moga67

Das ist mir egal, was die Hautärzte raten. Dafür creme ich mich ordentlich ein. Für mich geht es gar nicht, nur 2-3 Mal zu duschen/ baden, auch wenn Hollywood auf diesen Trend aufspringt - da mache ich sicher nicht mit!

Bon-Obo

Jau, 2-3 mal die Woche Duschen mit natürlicher Bio-Duftrichtung "Puma von ganz hinten".  Was für Rat-Ärzte sind das denn? Meine tägliche Dusche kann mir niemand abschwatzen, selbst wenn die Erde zur Scheibe würde. Im übrigen, wer ne ausgeprägte Libido hat, darf auch öfter (duschen)!  😇💞😈

Maarja

Ich glaube auch nicht dass das Wasser schadet. Zuviel scharfe Seife sollte es halt nicht sein. Stundenlanges Einweichen in Seifenlauge ist sicher nicht gut 

hobbykoch

Das wäre eine ziemliche Zumutung für meine Mitmenschen, wenn ich bei (fast) täglichem Sport nur 2-3x pro Woche duschen würde.

• 1
  • 2