Kenne zwar den Tipp, dass Jeans länger halten, wenn man sie nicht wäscht, aber ich wasche auch lieber ;-) Sie hat danach auch wieder "die Form" und ist nicht so ausgeleiert.
Genau! Die Sache mit der Badewanne...! Hat das jemand gemacht? Ich habe das nie ausprobiert und kenne auch niemanden, der das praktiziert hat.
Passend zum Jeans-Tag am 20.05. frage ich euch, wie ihr eure Jeans reinigt? Wäscht ihr sie in der Waschmaschine?
Der Levi’s-Chef wäscht seine Jeans praktisch nie. Ein Jahr war die Jeans von Levi’s-Chef Chip Bergh nicht mehr in der Waschmaschine. Kein Problem für den Manager: Die Methode sei umweltfreundlich und dank eines Tricks riecht die Hose auch nicht. Je weniger man die Hosen wasche, desto länger blieben sie wie neu.
Der Trick ist, Einfrieren in der Plastiktüte
Das klingt zwar logisch, aber auch eher unappetitlich. Ist es aber nicht, behauptet der Levi’s-Chef. Das Geheimnis sei, die Jeans regelmäßig in einer Plastiktüte in den Gefrierschrank zu legen. Die Kälte töte Gestank verursachende Bakterien. Die Hosen nicht zu waschen, erhalte gleichzeitig die Farbe und die Form des Materials so, als wären sie brandneu.
Naja, ich wasche doch lieber meine Jeans.
Apropos waschen: in meiner Jugend war es angesagt, sich mit der angezogenen Jeans in die volle Badewanne zu legen. Anschließend war sie besonders hauteng. 😂