Forum - Wie reinigt ihr eure Jeans?

Katerchen

Passend zum Jeans-Tag am 20.05. frage ich euch, wie ihr eure Jeans reinigt? Wäscht ihr sie in der Waschmaschine?

Der Levi’s-Chef wäscht seine Jeans praktisch nie. Ein Jahr war die Jeans von Levi’s-Chef Chip Bergh nicht mehr in der Waschmaschine. Kein Problem für den Manager: Die Methode sei umweltfreundlich und dank eines Tricks riecht die Hose auch nicht. Je weniger man die Hosen wasche, desto länger blieben sie wie neu.

Der Trick ist, Einfrieren in der Plastiktüte

Das klingt zwar logisch, aber auch eher unappetitlich. Ist es aber nicht, behauptet der Levi’s-Chef. Das Geheimnis sei, die Jeans regelmäßig in einer Plastiktüte in den Gefrierschrank zu legen. Die Kälte töte Gestank verursachende Bakterien. Die Hosen nicht zu waschen, erhalte gleichzeitig die Farbe und die Form des Materials so, als wären sie brandneu.

Naja, ich wasche doch lieber meine Jeans.

Apropos waschen: in meiner Jugend war es angesagt, sich mit der angezogenen Jeans in die volle Badewanne zu legen. Anschließend war sie besonders hauteng. 😂

hobbykoch

Kenne zwar den Tipp, dass Jeans länger halten, wenn man sie nicht wäscht, aber ich wasche auch lieber ;-) Sie hat danach auch wieder "die Form" und ist nicht so ausgeleiert.

Genau! Die Sache mit der Badewanne...! Hat das jemand gemacht? Ich habe das nie ausprobiert und kenne auch niemanden, der das praktiziert hat.

Pesu07

Auch mir ist waschen lieber.  Das mit der Badewanne haben angeblich einiger meiner damaligen Schulkolleginnen gemacht, ich selber nicht.

sssumsi

Ich wasche meine Jeans auch, und geb sie sogar in den Trockner.

Das mit der Badewanne kenn ich nicht. Glaube nicht, dass das irgendwer von meinen Freunden gemacht hat.

Ullis

Ganz dunkel erinnere ich das mit der Badewanne: ich hatte eine Klassenkameradin, die sich immer die Jeans so eng wie möglich kaufte. Um da reinzukommen nach der Wäsche half zunächst erst einmal.ab in die Badewanne. Ich fand es immer super unbequem so knalle eng. Ich habe auch immer die Jeans gewaschen und nicht eingefroren, wäre auch gar kein Platz im Gefrierfach gewesen.

Maarja

Jeans werden gewaschen und das sogar sehr häufig. Früher mochte ich sie auch erst, wenn sie ausgewaschen waren. Neue Jeans sahen viel zu ordentlich aus. Das mit der Badewanne habe ich natürlich probiert - einmal 

Teddypetzi

Meine kommen regelmäßig in die Waschmaschine, was andere machen ist mir egal

Billie-Blue

Ich finde, man sieht das, wenn jemand lange nicht gewaschene Jeans trägt, die schauen dann auch schmutzig aus bzw. sind schmutzig. Was nützt es , wenn sie brandneu aussieht und vor Dreck steht?

Ich wqasche generell Kleidung oft. Mir ist es wichtig, dass ich frisch gekleidet bin. Auch wenn Materialien deshalb schneller auswaschen oder altern. 

snakeeleven

Meine Jeans werden in der Waschmaschine gewaschen

Jasmin4you

die Jeans werden gewaschen. meistens in der Waschmaschine. anders kenne ich das gar nicht. Von daher muss ich mir diese Frage erst nicht stellen.

• 1
  • 2