Ich würde mich auch im Mittelfeld einordnen, jedoch kommt es natürlich auch auf die Situation an weshalb ich bei manchen Sachen risikofreudiger und bei anderen wiederum weniger wäre.
Forum - Wie risikofreudig
Das kommt allein auf die Sache drauf an.
Geht's hier um eine persönliche Aktivität die mir liegt dann sieht die Sache anders aus als wenn ich Geld anlegen würde, oder auf Dinge wo ich mich auf andere verlassen muss.
Ich bin hoffentlich nicht risikofreudig. Riskantes Verhalten finde ich weder spannend noch brauche ich das, um mich zu spüren.
Recht risikifreudig bin ich auch nicht.
Lieber bleibe ich auf der sicheren Seite und weiß was kommt.
Ich bin auch lieber auf der sicheren Seite.
Jeder Mensch definiert jedoch Risiko bzw Situationsrisiko anders.
Ich bin schon Ballon gefahren, ein anderer Mensch würde nie einsteigen, dafür würde ich nie die Buckelpiste fahren.
Einschätzung des eigenen Könnens und Wissen spielt da einfach ein große Rolle.
Je mehr Lebenserfahrung, desto weniger risikofreudig sind die meisten Menschen. Das ist auch bei mir so.
Früher war ich risikofreudiger, jetzt würde ich mich eher als vorsichtig oder vielleicht bedacht einschätzen. Mit zunehmendem Alter habe ich gelernt, daß sich hohes Risiko nur selten lohnt
Das kommt immer darauf an um was es geht, bei sportlichen Aktivitäten, habe ich es schon den öfteren übertrieben.
Hin und wieder gehe ich ein Risiko ein, vor allem beim Sport.
bist Du? Die Frage ist als Selbsteinschätzung gemeint. Auf einer Skala von 1 bis 10 (1 = sehr vorsichtig, 10 = extrem risikofreudig). Mich würde ich meistens bei 3 bis 5 einordnen, mit kleinen Ausrutschern