Ich habe zusätzlich noch eine Kastenform und Muffinformen. Mehr brauche ich persönlich nicht bzw. wenn doch, leihe ich sie mir von einer Freundin aus.
Forum - Wie viele Kuchenformen habt ihr?
Habe viele alte Kuchen/Guglhupf und Kastenkuchenformen. Von meiner Großmutter, meiner Mutter und Bekannten habe ich immer wieder welche bekommen, die sie sonst weggeworfen hätten. Meine 13-jährige Enkelin hat sich schon als Weiternutzerin dieser Formen gemeldet. Ach ja, alle so ca 15 Stk. sind immer wieder im Gebrauch, ob für Süsses oder Pikantes.
Guglhupfformen in Silikon und Porzellan gr und ganz kleine, Ringkuchen gr. und kl, Tortenform, gr und kl.,Kastenform, verstellbare rechteckige Form, Muffinformen kl., Tartenform
Eine eckige Springform und eine runde Springform. Dann gibts noch eine Kastenform und eine Muffinform und das wars dann auch schon. Reicht völlig aus.
Habe viel zu viele Backformen
Ich habe auch nicht viele. Aber ich finde es reicht.
wir haben 2x Gugelhupf, Springform , ein Wandl, Lamperl und das reicht dann schon
Ich habe auch nich so viele Formen - ich verwende hauptsächlich die Gugelhupfform
Ich habe eine Guglhupf, eine Torten und eine Kastenform.
- 1
- 2
In letzter Zeit habe ich oft Kuchen aus wunderschönen Formen im Internet gesehen. Damit meine ich kein Kindergeburtstagsformen sondern richtige Guglhupfformen. Diese Kuchen wirken auch ohne Glasur schon richtig gut.
Ich selbst besitze nur eine Kranzkuchenform und die klassische Guglhupfform. Wie viele nennt ihr euer eigen? Würde ihr euch nur wegen des Aussehen mehrere Formen zulegen?