Forum - Wie war eure abenteuerlichste Heizung im Urlaub

Lara1

Wir haben uns gestern über Urlaube unterhalten, und da kam diese Frage auf. 

Bei mir wir es vor Jahrzehnten in der Steiermark. Da stand ein Holzofen im Zimmer, und die Angestellte hat Holz nachgelegt, während wir im Bett lagen.

Kennt ihr so etwas, wie war das bei euch?

Ullis

Nein, in Urlaubsquartieren ist uns so etwas noch nicht vorgekommen. Aber wenn es um abenteuerliches Heizen geht.in unserem alten Bulli damals, war die Standheizung ein Abenteuer für sich: sie ging immer mal wieder nicht, und leider auch dann, wenn wir so nötig gebraucht hätten. Und dann sprang sie an, wenn es eigentlich warm genug war. 

MaryLou

Das kann ich mir beim besten Willen nicht so richtig vorstellen, was du da erzählst. 

Entweder warst du bei Verwandten oder hast einen extravaganten Themenurlaub oder ähnliches gebucht. Oder war es doch nur ein Traum?🤭

Billie-Blue

Ich kann mir das schon vorstellen. Wenn jemand im Urlaub krank im Bett liegt, kann auch das Zimmerservice die Reinigung vornehmen, während man daneben im Bett liegt und man damit einverstanden ist. So wird es da wohl auch gewesen sein, dass die Angestellte gefragt hat, ob sie trotz eurer Anwesenheit nachlegen darf. Mitten ind er Nacht wird es wohl nicht gewesen sein.

Ich kann mich an keine Heizungen in meinen Urlauben erinnern.

jowi59

Ich weiss einen alten Bauernhof in einem Nobelschigebiet mit etlichen Gästezimmern.

Die werden alle mit Kachelofen beheizt, aber nicht im Zimmer sondern im Vorhaus.

Katerchen

Meine abenteuerlichste Heizung? Das war in Matratzenlagern auf Berghütten, die Wärme kam von den anderen Leuten. 😵

Paradeis

Das wäre nichts für uns wenn jemand ins Hotelzzimmer kommt und Holz in den Ofen legt. Eine solche Heilmethode haben wir noch nie gehabt und auch noch nie davon gehört. 

Lara1

Mein Urlaub war auch Anfang der 70er Jahre. Da werden eventuell nicht alle von euch auf der Welt gewesen sein, um sich das vorstellen zu können.

Früher konnte man mittels Ofen ein Zimmer heizen. 

moga67

Meine abenteuerlichste Heizung war in Island, ein Wasserplutzer den ich mit dem Wasser einer heißen Quelle als Wärmeflasche umfunktioniert habe. Zelteln bei Schnee ist ein Abenteuer für sich.