Forum - Wie wird der Sommer 2021 werden?

Limone

Was glaubt Ihr wie der heurige Sommer werden wird?

Wir haben schon etwas gebucht in Österreich und hoffen das wir auch fahren können, aber es wird sicher nicht so werden wie letztes Jahr, heuer muß man mehr aufpassen, aber wenn man in einem Appartement oder Ferienhaus Urlaub macht, dann wird es sicher möglich sein. Ich denke auch das man bis dahin essen gehen kann.

Skalar

Ist schwer zu sagen, wie es im Sommer sein wird. Wir haben eine Ferienwohnung auf einem kleinen Bauernhof im Sauerland gebucht (wir bleiben also innerhalb von Deutschland) und hoffen, dass wir unseren Urlaub antreten können. Essen gehen wir im Urlaub eigentlich nie - ich koche auch im Urlaub gern selbst. Die Kinder schätzen es nicht, im Restaurant still sitzen zu müssen. Wir werden wieder viele Außenaktivitäten unternehmen und wandern gehen. Von Städten und Menschenansammlungen halten wir uns fern, wie schon im letzten Jahr.

Pannonische

Hoffentlich kommt wieder ein bisschen Normalität wenn die Meisten durchgeimpft sind. Ansonst Kontakte meiden, Abstand halten, Maske tragen. Da wird sich nicht so schnell was ändern.

Katerchen

Für den Sommer bin ich noch sehr skeptisch. Ständig werden Lockerungen versprochen und dann anschließend die Einschränkungen verlängert. Wenn es geht werden wir einen Bergurlaub in der Silvretta machen. Hoffentlich ist da alles wieder offen.

Pesu07

Ich sehe den Sommer auch nicht optimistisch - ich bin überzeugt, dass wir mehr Einschränkungen trotz Impfung in Kauf nehmen müssen als voriges Jahr.

MartinaM

Ich denke, dass wir (meine Familie und ich) bis zum Sommer noch nicht geimpft sind. Altersbedingt - und keine "besonderen" Menschen ;-) Von dem her wird der Sommer wahrscheinlich eher eingeschränkt, aber ich muss sagen, dass ich trotzdem irgendwo ein paar Tage hinaus muss. Ich brauche ein bisschen Erholung und einen Tapetenwechsel. Also am besten auf nach Salzburg, Tirol oder Kärnten - eine Ferienwohnung - da ist das Risiko genauso wie daheim.

Thanya

Er wird bestimmt heiß und ich werde die Sonne auf meinem neuen Balkon mit Loungegarnitur genießen

Falls es die Umstände zulassen, fahren wir eventuell nach Frankreich zu Verwandten.

hobbykoch

Ich habe keine Ahnung, wie der kommende Sommer wird und habe auch noch nichts gebucht. Mir geht es wie MartinaM, dass ich mich auf einen Tapetenwechsel im Sommer freue und schon denke, dass es Möglichkeiten dafür geben wird. Letztes Jahr um diese Zeit wusste auch noch kaum jemand, wie er den Sommer verbringen wird.

Ullis

Ich werde auch alles auf mich zukommen lassen. Wir haben das große Glück einen "Bulli" zu besitzen und können so wenigstens innerhalb Deutschland unterwegs sein. Denke nicht, das sich so schnell was ändern wird, leider.

Teddypetzi

Im Sommer bleiben wir sowieso immer zu Hause, denn da sind immer die meisten in Urlaub

wir fahrem demnächst auf ein paar Wochen ans Meer und im Herbst dann auch wieder Buchen brauchen wir nichts

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 13.04.2021 um 08:30 Uhr

• 1
  • 2