Forum - Wie zufrieden bist du mit deinem Dampfgarer?

 
Halbmondchen

Ich habe mir jetzt einen Dampfgarofen für die Küche bestellt, mein Mann wollte unbedingt so ein Gerät zum kochen haben. In der neuen Küche gibt es dann beide Geräte neben einander in der Küche integriert.

Ich kann mir unter Dampfgaren nicht wirklich etwas vorstellen, bis auf die Ähnlichkeit zum dämpfen vielleicht.

Ich backe gerne Kuchen und Brot und Braten im Backrohr und kann mir nicht vorstellen das es im Dampfgarer auch so ein Ergebnis mit Kruste geben wird. Mein Mann sagt es sei ja eine Kombination aus Dämpfer und Backofen und es geht sehr wohl.

Was macht ihr alles in so einem Gerät, und würdest du dir wieder so ein Gerät zulegen?

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 30.09.2019 um 08:56 Uhr

Goldioma

Trage mich mit dem Gedanken, ein Standgerät mir zuzulegen. Leider habe ich es nicht gleich einbauen lassen.

moga67

Ich hab mich beim Küchenkauf für einen Dampfgarer und gegen die Mikrowelle entschieden. Am Anfang war er nur der Knödelautomat inzwischen aber heißgeliebt. Und die Farben bei Gemüse bleibt einfach sensationell.

Halbmondchen

Bei euren Erfahrungen freue ich mich jetzt auch auf den Dampfgarer. Ich mache oft Kartoffeln oder Semmelknödel und erwärmte etwas in der Mikrowelle. Vielleicht gebe ich meine dann auch weg wenn der Dampfgarer so ein Multitalent ist. 

hannevg

eine Kombination aus Dämpfer und Backofen ist sehr gut. Nur Dampfgarer ist mir zu wenig

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 01.10.2019 um 23:13 Uhr

Tinetrix10

Ich habe schon sehr lange das Standgerät von Miele. Wird fast täglich verwendet. Gemüse wird besonders gut. Behält die Farbe und verliert fast keine Vitamine.

Halbmondchen

Mein Gerät ist von Siemens und hat einen 1,3 Liter Wasserbehälter. Wie oft müsst ihr den da nachfüllen und ist entkalktes Wasser da besser wie eines aus der Leitung?

moga67

Halbmondchen - ich hab ein Einbaugerät von Miele. Ich nehme ganz normales Leitungswasser. Ich reinige den Dampfgarer und entleere das restliche Wasser nach jedem Gebrauch.

Halbmondchen

moga67, ich danke dir für die Information. Ich bin schon gespannt auf meine erste in Betriebnahme des Dampfgarers. 

Maisi

ich kann hannevg nur zustimmen, Dampfgarer alleine wäre mir zu wenig, obwohl ich ihn auch viel zum Einkochen verwende.

Mein Tank dürfte die selbe Größe haben und wenn ich nicht gerade einen riesen Ladung rote Rüben drinnen habe komme ich mit dem Tank ca 1 Stunde aus, Da muss man schon öfters nachsehen, sonst hat man zu Mittag eine rohe Überraschung.

  • 1
  • 2