in der naturkostmühle, wo wir mehl und cornflakes und hühnerfutter etc. kaufen, gibts momentan keine trockengerm, aber sonst noch alles. ich hab schon drei sauerteige angesetzt, denn der tägliche einkauf beim bäcker entfällt bei mir momentan. für morgen früh mach ich salzstangerl
Forum - Wieder alle Produkte in Geschäften verfügbar?
Bei uns gibt es keine Teigwaren und Reis. Mir würde zwar gesagt, dass alles bestellt sei, aber nicht lieferbar.
Bei uns gab es auch keine Trockengerm und keine Linsen, weder trocken, noch in der Dose. Sonst habe ich auch alles bekommen was wir brauchen.
Es heißt immer, alles sei auf Lager, aber in unserem Lebensmittelsgeschäft von einer Supermarktkette, hat es keine Aufbackbrötchen, Haferflocken und Faschiertes gegeben. Die Milchprodukte waren auch schon spärlich und ich habe die letzten laktosefreien Jogurts genommen. Was sonst nicht auf Lager war, kann ich nicht beurteilen. Was mir aber aufgefallen ist, es gab dieses Mal schöne große, knackige, aber lose Paprika in diversen Farben, welche ich mir aber dann nicht getraut habe zu nehmen, weil es könnten ja Viren drauf sein. ;-) Ich werde scheinbar schon paranoid. Somit habe ich abgepackte genommen. Das war Mittwoch um 15:30 Uhr. Angeblich verzeichnet eine große Drogeriemarktkette Umsatzrückgänge, weil die Leute vielleicht schon mit dem nötigen eingedeckt sind. Eventuell gibt es dort noch ausreichend Klopapier?!
Ich war heute das 2 x in der Woche einkaufen. Heute hat es schon fast alle Produkte gegeben, außen Trockengerm, wollte auch dunkle Aufbackweckerl kaufen gab es noch nicht. Aber wenigsten Mehl und viel Obst und Gemüse. Das hat es ja vorletzten Freitag gar nicht mehr gegeben.
Kann ich so nicht sagen, war am Montag das letzte Mal einkaufen und da habe ich alle Sachen, die ich mir aufgeschrieben habe, auch bekommen. Werde das nächste Mal am Dienstag oder Mittwoch einen Großeinkauf starten.
Ich war am späten Freitag Nachmittag einkaufen und hab fast alles bekommen. Angenehm war, dass sehr wenig Kunden im Geschäft waren. Ich glaube schon, dass alles erhältlich ist, aber es ist derzeit irrsinnig schwer die richtigen Mengen zu disponieren. Und bis dann die nächste Lieferung kommt, vergehen oft wieder ein paar Tage.
immer wieder Klopapier - das ist ja wirklich essentiell
meine Beobachtungen sind aber ähnlich.
Also die frischen Sachen waren alle verfügbar, das war für mich das wichtigste. Auf Dosen, Nudeln usw hab ich gar nicht geachtet. Nur beim Klopapier ist mir aufgefallen dass es aus war
- 1
- 2
Ich war gestern einkaufen und mir ist aufgefallen, dass in "meinem" Geschäft doch einiges noch nicht erhältlich ist. Zum Beispiel gab es kein Mehl, Zucker, keine Bohnen (weder weiß noch rot) und natürlich auch immer noch kein Klopapier
Ist in euren Geschäften alles immer verfügbar was ihr braucht?