Forum - wieder geöffnet, das Eishotel in Schweden

alpenkoch

Schlafen unter'm Rentierfell, auf Eisblöcken. Hauptsächlicher Baustoff des Hotel ist Eis, auch mit Möbeln aus Eis. Wundervolle Eisskulpturen tur Deko. Ein Blick ins Video lohnt sich. Tante Google hilft.

Trotzdem, eim Besuch ja, aber kein übernachten.

• Wie siehst du das? 

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 18.12.2022 um 11:14 Uhr

Katerchen

Ich würde da gerne einmal übernachten wollen. Ich kenne das Hotel auch nur aus Bildern. Das ist mir aber für einen Kurztrip zu weit weg. In Tirol und auf der Zugspitze gibt es Iglu-Dörfer, die werde ich mal besuchen. Billig sind diese Hotels nicht.

Maarja

Dort zu übernachten wäre sicher ein Abenteuer. Duschen fällt dort wahrscheinlich dann aus, oder? Und mich würde interessieren, wie die Toiletten funktionieren?

littlePanda

Ich würde das Hotel gerne mal sehen, aber übernachten würde ich dann wohl doch eher in einem kuschelige Hotel mit Heizung

Katerchen

Maarja, ich vermute mal, dass es die Campingtoiletten sind wie man sie in Wohnwägen und Wohnmobilen findet. Nun ja, duschen würde ich ausnahmsweise auch mal nicht. 🥶

Und danach ausgiebig in die Sauna.

mona-pg

Hab das Eishotel vor Jahren schon mal besucht (Uebernachtung ging sich leider nicht aus, weil das Hotel ausgebucht war), ist wirklich sehenswert!

Dusche/ Badezimmer gibt es im Nebengebaeude und auch eine Sauna zum Aufwaermen
Man bekommt einen speziellen Schlafsack wenn man dort uebernachtet. Und Rentierfelle haben eine extrem gute Daemm-Wirkung (z.B. als Auflage auf den Eisbloecken).

Paradeis

Wir waren noch nie im Eishotel jedoch kennen wir dieses von Video bzw Fotos denn meine Schwester hat schon genächtigt. Schaut auf jeden Fall toll aus. 

jowi59

Ein kaltes Schlafzimmer haben wir auch zu Hause.

Ich habe wenig Lust, auf Eisblöcken dick vermummt zu schlafen.

Das hat mit Gemütlichkeit nichts zu tun

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 19.12.2022 um 21:27 Uhr

snakeeleven

Das wäre mir zu kalt, ich habe es lieber angenehm warm.