Leider kenne ich es nicht, wie es ist, nach sechs Wochen Urlaub wieder zurück zum Alltag zu finden . Nach meinen 2-3 Wochen Urlaub habe ich meist kein Problem. Eine Stunde in der Arbeit und ich bin wieder voll drinnen.
Forum - Wieder in den Alltag zurück finden….
Pesu07
moga67
Nach 14 Tagen Urlaub war die Umstellung Tagwache 5 h nicht besonders schwer. Der Alltag holt einem leider viel zu schnell wieder ein!
Lara1
So viel Urlaub hatte ich während meiner beruflichen Tätigkeit nie.
Ist es das erste Mal, dass du so viel Urlaub hattest?
hobbykoch
Ich hatte in meiner beruflichen Laufbahn auch erst einmal so eine lange Auszeit und das war aus gesundheitlichen Gründen. Danach war ich einfach froh und dankbar, dass ich wieder arbeiten und in den Alltag zurückkehren konnte.
Nach meinen gewöhnlichen 14 Tagen Urlaub finde ich relativ schnell wieder in den Rhythmus. Vielleicht liegt es daran, dass ich für gewisse Freizeitunternehmungen bzw. Urlaubsaktivitäten auch früh(er) aufstehe.
Hatte gerade 6 Wochen Schulferien genießen können, so richtig abgespannt und ausgiebig geschlafen und nun ist die Umstellung, wieder früh aufzustehen und all die Termine wahrzunehmen echt eine Herausforderung. Ich versuche ja früh ins Bett zu kommen, doch schlafen kann ich nicht sofort... aber um 5.30 Uhr muss ich aufstehen.
Kennt ihr das, wenn ihr aus dem Urlaub kommt und zurück in den Alltag müsst? Was hilft euch, in den alten Rythmus wieder zu kommen?
Zuletzt bearbeitet von Ullis am 07.08.2021 um 06:56 Uhr