Forum - Wieder staureiches Wochenende erwartet

jowi59

Laut ÖAMTC wird es am kommenden Wochenende wieder zu erheblichen Verzögerungen auf den Reiserouten in Richtung Süden kommen. Schon am vergangenen Wochenende standen Autofahrer stundenlang im Stau. Vor allem die A10, Tauernautobahn, wird betroffen sein.

Der Treibstoff ist noch immer zu billig.

Früher hats mal geheissen, bei 2.- Euro/Liter fährt keiner mehr.

Aber der Verkehr wird immer mehr.

alpenkoch

Wiederholung,

Wiederholung,

snakeeleven

Das ist mir egal. Ich bleibe zu Hause und geniesse mein kühles Glas Bier in unserem schattigen Garten. Stundenlang im Stau stehen vermeide ich.

martha

Ich wundere mich auch jedes Jahr über die Stauzeiten auf gewissen Strecken. Wir sind zum Glück bisher noch nie ein einem Stau, der länger als 1/2 Stunde war, gestanden.

MaryLou

Mir ist es auch egal. Wenn die Leute glauben sie müssen fahren und stundenlang im Stau stehen, bitte, sollen sie doch.

Wir genießen unseren Sommer Zuhause und fahren erst wenn es ruhiger zugeht. 

Teddypetzi

@jowi59 , der Treibstoff kann auch 5,- kosten und trotzdem werde ich ans Meer fahren, und beim Boot betanken rinnen 800 Liter hinein, und trotzdem werden wir Boot fahren du kannst ja daheim bleiben

Ich fahre prinzipiell an einen Montag in der Nacht in den Urlaub sowie zurück, so ist man immer alleine auf der Straße

Limone

Das ist nichts Neues, das es in diesen Wochen im Sommer jedes Wochenende Staus gibt. Wenn man einen Betriebsurlaub hat, dann geht es nicht anders, wenn man wegfahren will, nimmt man das auch in Kauf.