Forum - Wieder Stierkämpfe

Katerchen

Erstmals nach einem zwischenzeitlichen Verbot haben in der weltweit größten Stierkampfarena in Mexiko wieder Stierkämpfe stattgefunden. Die traditionelle „Fiesta Brava“ kehrte gestern nach mehr als eineinhalb Jahren in die gut gefüllte Plaza Mexico in Mexiko-Stadt zurück.

Welch eine archaische und grausame Veranstaltung. Solche Veranstaltungen braucht man in der Neuzeit nicht mehr. Man hat sie auch noch nie benötigt.

Es klingt von mir zwar auch nicht schön aber ich hoffe, dass viele Stiere auch als Sieger aus den Kämpfen hervorgehen.

Billie-Blue

Da gibt es einen alten Zeichentrickfilm " Ferdinand der Stier" aus den 1930er Jahren, glaube ich, der ist total süß.

Gehört jedenfalls endlich verboten!

jowi59

Am Ende verliert immer der Stier.

Ich kann auch nicht verstehen, dass es noch so viele Zuschauer für den Stierkampf gibt.

Raptor

Ich kann auch nicht verstehen, dass man dieses Schauspiel besucht. Aber ich kann auch nicht

verstehen, dass es noch immer Leute gibt, die den Wolf auf der Alm abknallen wollen - es gibt sie

aber leider doch!

littlePanda

Ich kann auch nicht verstehen, daß man sich eine solche Veranstaltung ansieht. Der Stier hat ja keine Chance zu gewinnen. Der Ausgang ist also von vornherein klar, blutig und grausam