Forum - Wiegensee/V schönster Platz Ö

 
Pesu07

Heuer wurde der Wiegensee in Vorarlberg zum schönsten Platz Ö gewählt. Damit gewann das Bundesland Vorarlberg nach 2015, 2017 und 2019 schon zum vierten Mal.

Nachdem ich gehört habe, dass die Krimmler Wasserfälle auch mit im Rennen sind, habe ich damit gerechnet, dass sie als Sieger hervorgehen.

Alle 27 Plätze werden heute nochmals im ORF II gezeigt - "So schön ist Ö". Da kann man sich alles in Ruhe (ohne dem Gequatsche) ansehen.

Katerchen

Toll, den kenne ich sogar. Er liegt in der Nähe vom Kops-Stausee am "Wormser Weg". Eine wunderbare Tourengegend in Sichtweite der Silvretta.

hobbykoch

Ich kenne/kannte den Wiegensee noch nicht. Aber es wäre durchaus eine Überlegung, mal dorthin zu fahren bzw. wandern. Die Sendung heute mit allen 27 Plätzen habe ich leider nicht gesehen. Vielleicht schaue ich in den nächsten Tagen in der mediathek.

MaryLou

Was sagt uns das über die Vorarlberger? 

Es ist ein durchaus telefonierfreudiges Völkchen🤣.

Schöne Plätze gibt's überall in unserem Staat.

alpenkoch

oh Marylou, so habe ich dasß noch nicht betrachtet.

aber, ich denke, du wirst bei solchen Telefonvotings richtig liegen

hexy235

Ich hatte auch auf die Krimmler Wasserfälle als Sieger getippt. Schade, denn sie sind wunderschön.