Forum - Wien unter den teuersten Städten für Arbeitskräfte

 
Limone

Anhand der Kosten und Mieten für ausländische Arbeitskräfte zählt Wien zu den teuersten 10 Städten der Welt. 6 der 10 teuersten Städte liegen in Asien, an erster Stelle Hongkong. Da kommt einem ein Auslandseinsatz sehr teuer, wenn die Firma in diesen Städten Niederlassungen hat.

alpenkoch

?  was meinst du damit?

Da kommt einem ein Auslandseinsatz sehr teuer, wenn die Firma in diesen Städten Niederlassungen hat.

Martina1988

Ich verstehe auch nicht ganz, was damit gemeint ist. Geht es hier um die Personalkosten, die anfallen? Oder geht es hier um die Unterbringungs- und Verpflegungskosten, die für einen Mitarbeiter aufgrund einer Dienstreise anfallen? Das Wien so teuer ist, kann ich mir kaum vorstellen. Die skandinavischen Länder und einge Städte in den USA haben bestimmt ganz andere Preisniveaus. 

AllBlacks

Glaube es geht um Leute, die eine gewisse Zeit beruflich in einer anderen Stadt verbringen. 

 

Ohne zu wissen was und wie durch wen untersucht bzw . erhoben wurde, ist eine Zustimmung, Gegenargumente und Diskussion nicht möglich.

alpenkoch

Limone wird es uns schon erklären, ich stelle meine Lauscher auf Emofang

Limone

Es geht hier um die Mieten für die Unterbringung der Mitarbeiter und deren Familen bei einem Auslandseinsatz, Verpflegungen, etc.

Ihr könnt es hier genauer Nachlesen.

https://www.trend.at/wirtschaft/wien-top-staedte-europas-11511239?utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=trend-Newsletter+-+09.06.2020&utm_content=https%3A%2F%2Fwww.trend.at%2Fwirtschaft%2Fwien-top-staedte-europas-11511239

edwin21

ich hab mir den Artikel durchgelesen und ausser in der Überschrift gibt es keinen Hinweis die diese Behauptung bestätigen, was ist das für ein Artikel?

snakeeleven

Mir geht es so wie "edwin21", ich habe mir den Artikel von vorne bis hinten sogar 2mal durchgelesen und finde, ausser in der Überschrift keinen Hinweis darüber.