Forum - Wiener Christkindlmärkte – mit kurioser Punsch-Regel

 
xblue

na denn, wer möchte. Prost

 

Punsch? Ja, aber...
Dieses Vorhaben führt laut den Ausführungen Ludwigs zu einem Kuriosum auf den Weihnachtsmärkten. Geht es nach dem Bürgermeister, dürfen die "Christkindlmärkte" schon am 13. Dezember  öffnen. Aber: In der Gastronomie soll vorerst nur "Take away" erlaubt sein. Heißt: Glühwein, Punsch und Co. dürfen nicht vor Ort konsumiert werden. Dies soll erst mit der allgemeinen Gastro-Öffnung eine Woche später am 20.12. möglich werden. 

Zuletzt bearbeitet von xblue am 07.12.2021 um 21:11 Uhr

Raptor

Kein Mensch trinkt seinen Punsch im Standl. Somit passt "take away" ganz gut! Darauf trinken wir einen!

alpenkoch

doch, doch. Beim Christkindlmarkt Besuch mit Kollegen blieben wir immer an einem der Stehtische. 

Ein rotnasiger Kollege etwas zu lange.

 

Pesu07

Ich vermute, dass der Glühwein-/Punsch-Konsum einbricht. 

snakeeleven

Das stört mich überhaupt nicht. ich mache unseren Punsch sowieso selber, da wiess ich wenigstens was im Becher ist, und trinke den Punsch zu Hause.

hexy235

Da darf man den Punsch erst trinken bis er fast kalt ist. Was fällt unseren Politikern noch alles ein um uns den Spass zu verderben??