Das Donauinselfest habe ich noch nie besucht. Meine Söhne waren einige Male und haben es genossen, mir ist der Trubel zu viel. Hoffentlich haben sie schönes Wetter.
Forum - Wiener Donauinselfest
Jasmin4you
Ich war auch noch nie auf diesem Donauinselfest. Irgendwie habe ich das verpasst. aber diesmal werde ich mal vorbei schaun - da bin ich mir sicher. Den Termin habe ich mir jetzt gleich mal notiert.
Paradeis
Falls wir in Wien sind werden wir vermutlich auch dieses Event besuchen. Im Moment geplant haben wir jedoch noch keine Wienreise.
Seit Jahrzenten ist das Wiener Donauinselfest ein Publikumsmagnet - und lässt ungeachtet des freien Eintritts offenbar vielerorts die Kassen klingeln.
Veranschaulicht wurden die Zahlen anhand der Ausgabe 2023, mit der zugleich das 40-jährige Jubiläum begangen wurde. Im Vorjahr lag das Budget des von der Wiener SPÖ initiierten Open-Air-Festivals bei rund 6 Mio. Euro - wobei rund ein Drittel davon seitens der Stadt übernommen wurde. Die direkte Wertschöpfung an den drei Festtagen lag allerdings mit rund 40 Mio. Euro beim knapp Siebenfachen der Ausgaben, wobei hier "Primäreffekte wie Organisation, Bühnen- und Infrastrukturaufbau, Gastronomie und Ausgaben der Besucherinnen und Besucher" miteinbezogen würden.
Das diesjährige Donauinselfest wird unter dem Motto "Mein Herz schlägt Insel" von 21. bis 23. Juni stattfinden.
Wie gewohnt werden zahlreiche Konzerte auf mehreren Bühnen sowie Nachmittagsunterhaltung für die ganze Familie geboten werden. Das detaillierte Lineup soll Mitte Mai präsentiert werden.
@.vienna.at
Wir werden wenn es die Zeit zuläßt wieder Durchflanieren