Forum - Wiener Gastro-Gutscheine

 
xblue

mich würdn die Gründe zur Nichtinanspruchnahme interessieren

Link nach Hinweis von GK, nachträglich bearbeitet heute.at/s/25-mio-euro-uebrig-weihnachtszuckerl-wird-zum-flop-100188341

Kurz vor Weihnachten bekamen die Wienerinnen und Wiener von der rot-pinken Stadtregierung wieder die Möglichkeit, sich Gastro-Gutscheine zu sichern. Wer im stationären Handel einkaufte, hatte die Möglichkeit bekommen, die Rechnung auf einer Seite der Wiener Wirtschaftskammer einzureichen und dafür einen Gastrogutschein von bis zu 100 Euro zu erhalten. 

Nicht einmal die Hälfte wurde ausgegeben 
Wie nun eine Auswertung zeigt, hat sich der Erfolg des Projektes in Grenzen gehalten. Eigentlich hatte die Wiener Stadtregierung gemeinsam mit der Wirtschaftskammer vier Millionen Euro für die Gutscheine locker gemacht, es wurden jedoch nur 1,5 Millionen Euro verbraucht. 

Zuletzt bearbeitet von xblue am 07.02.2022 um 20:06 Uhr

Lara1

Wenn von dem Steuer - Geld etwas übrg ist, da es die Leute  anscheinend nicht interessiert hat,

warten nicht im Gesundheitswesen noch die Menschen auf ihren versprochenen Bonus?

Limone

Ich würde das auch auf das zurückführen, das manche Leute jetzt auch nicht essen gehen. Wenn die Gutscheine auch für Geschäfte gelten würden, dann wäre das sicher anders.

snakeeleven

Was nutzt jemanden die Möglichkeit sich Gastro-Gutscheine zu sichern wenn die Möglichkeit sie zu Nutzen mit diversen Vorschriften verbunden ist. Da werden die meisten darauf verzichtet haben.