Hab einmal gelesen, dass der Opernball der einzige Abend ist, an dem die Staatsoper einen Profit abwirft - die restlichen Tage subventionieren wir (keine Kritik, ich bin dafür, dass wir Kultur unterstützen, aber ich bin aus diesem Grund auch für den einen Abend fürs "Fundraising").
Forum - Wiener Opernball 2019. Lugner. tanzen oder schauen
hannevg
irgendwann wird der Herr Lugner mit seinem "Tam tam" fehlen.Mein Neffe hatte diverse Kontakte mit ihm.Der Mann ist wesentlich emotionaler und klüger als so mancher denkt. Der Opernball ist wichtig für die Oper, Wien & Österreich.
MaryLou
Ich schau mir das nicht an.
Danillo
Ich schaue mir das nicht an
PATIANDY68
Für Wien is des sicher interessant vom Ruf her .Doch ich schaue das mir im TV nicht an.Find es aber immer lustig wie der alte Mann allen Zeigt was ma mit Geld alles kaufen kann.Ich schau mir lieber den Villacher Fasching an
snakeeleven
Ich schau mir das nicht an.
wirst Du oder jemand aus Deinem Umkreis heuer dort das Tanzbein schwingen? Oder würdest Du "nur zum schauen" den Ball besuchen? Findest Du einen der Gäste des Herrn Lugners, ever, peinlich oder interessant? Oder würde mittlerweile ein Lugner dem "Opernball" fehlen, so er nicht kommt? Im Ausland kommt auch der Opernball unseres Landes sehr gut an. Uns wird dadurch schon "Land der Kultur" zugesprochen. Daher alleine bin ich schon für den Opernball (und Geld bringts auch). Magst Du das ganze drum
herum?