Forum - Wiener Polizei ohne Waffen?

MaryLou

Wenn es nach den Grünen geht, sollten in Wien die Verkehrspolizisten keine Schußwaffen tragen.

"Wien ist eine der sichersten Millionenstädte der Welt. Warum Verkehrspolizisten bewaffnet sein sollen, ist für uns nicht nachvollziehbar", meint der Grüne Sicherheitssprecher Niki Kunrath.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 01.09.2020 um 14:11 Uhr

Iberon

Kein Wunder, dass die Schwarzen und die Roten mit diesen grünen Ignoranten so gerne kuscheln. Denn an Dummheit werden die grünen Politiker eigentlich nur noch von ihren Wählern übertroffen.

@SlowFood: Diese Bevölkerungsgruppen lachen auch so schon über unsere bewaffnete Polizei.

moga67

Dann sollen sie keine Polizisten als Verkehrslotsen verwenden!!! Es kann jederzeit mal ein Einsatz sein, sollen sich die Polizisten dann mit der Verkehrskelle verteidigen???

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 02.09.2020 um 15:41 Uhr

AllBlacks

Kann die Forderung nachvollziehen, in vielen Bereichen das Tragen einer Waffe überflüssig. Mich erschließt der Sinn nicht bei z.B. Fahrradkontrollen eine Waffe tragen zu müssen. 

Billie-Blue

Typisch für die Grünen.  Wieso muss man so eine kindische und dämliche Debatte vom Zaun brechen? Statt sich um  wichtige Angelegenheiten zu kümmern. Weltfremd und abgehoben bis zum Umfallen.

Sollen die Polizisten jedesmal, wenn sie die Polizeistation verlassen überlegen, ob sie heute eventuell ihre Schusswaffe brauchen könnten oder nicht? Ein Waffeneinsatz kommt doch eher aus heiterem Himmel, vorher weiß keiner, dass  in der nächsten Sekunde ein Schwerkrimineller einen Einsatz auslöst. Und dann sollen sie den ohne Waffen festhalten, bis die bewaffnete Einheit anrückt? Wie blöd ist das denn?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 02.09.2020 um 10:33 Uhr

Limone

Ich bin nicht der Meinung, weil die Situation kann sich heute schnell ändern, bei so vielen Verbrechern und Sie müssen sich vielleicht verteidigen und haben aber dann keine Waffe bei sich.

Raggiodisole

boah, ich hab mal was zum Lachen für euch .... sitz grad - ohne Lesebrille- vorm pc und fragte mich, warum in aller Welt man der Wieder Polizei Waffeln wegnehmen will

hexy235

Das kann sich doch nur um einen sehr verspäteten "Aprilscherz" handeln. Aber was soll man sich von den "Grünen" schon erwarten, vernünftige Vorschläge kommen von der Seite keine.

snakeeleven

Derjenige von den Grünen, welcher diesen Blödsinnigen Vorschlag machte, sollte einmal in eine Situation kommen wo er bedroht wird und die polizei rufen. Der Angreifer wird sich vielleicht über eine WAFFENLOSE POLIZEI so "zerkugeln" dass er ohne Schwierigkeiten festgenommen werden kann- ein kräftiges hahahahahaha