Forum - Wiener Weihnachtsbeleuchtung strahlt schön hell!

MaryLou

Die Kosten für die Weihnachtsbeleuchtung tragen die Stadt, Kammer und die Betriebe über die Einkaufsstraßenvereine gemeinsam. 

Wenn die Betriebe aber wegen dem Lockdown keine Einnahmen haben, wer wird dann bezahlen. 

Wäre es nicht besser, in den Städten diesbezüglich ein bisschen zu sparen?

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 13.11.2020 um 20:09 Uhr

Raggiodisole

das ist eine absolut überlegenswerte Idee, MaryLou ... 

natürlich sind die beleuchteten Straßen schön und vermitteln Weihnachtliches Feeling ... und das können wir in dieser Zeit sicher gut gebrauchen ...

aber vielleicht wäre es auch grundsätzlich nicht schlecht, ein wenig Energie zu sparen..

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 13.11.2020 um 20:36 Uhr

DIELiz

diese Überlegung wurde gestern gegen 19:30 h im TV angestellt. Also dürften die Verantwortlichen noch wach gewesen sein.

Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen ZUGEHÖRT haben

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 14.11.2020 um 00:45 Uhr

MaryLou

Ich habe es leider nicht gesehen, ansonsten hätte ich diesen Vorschlag hier nicht gemacht. 

So Haubengierig bin ich nun auch wieder nicht. 

Billie-Blue

In einem kleinen Grätzel von Wien habe ich bereits die Weihnachtsbeleuchtung gesehen. Mich hats  fast gewundert, dass es heuer so etwas normales gibt.

Pannonische

Schön langsam beginne ich auch meine Lichterketten und -bäumchen anzubringen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Bei uns im Ort machen wir auch Adventfenster, 1 bis 24. Habe mir die Nummer 7 genommen. Der Ausschank von Punsch und Glühwein entfällt heuer aus den bekannten Gründen.

Teddypetzi

Wenn alle Geschäfte geschlossen sind, kein Glühwein oder Punsch verkauft werden darf, dann braucht es auch keine Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen

alpenkoch

menschenleere Einkaufsstraßen und wer hat vergessen das Licht auszustecken

Maisi

Wenn jetzt wirklich eine Ausgangssperre kommt, so wie es ja aussieht, finde ich es Energie- und Geldverschwendung. Wenn die Menschen aber wieder auf die Straßen düfren, würde ich mich über schöne Weihnachtsbeleuchtung schon freuen, zumal ich mir zu Hause auch nciht die Zeit nehme, welche anzubringen.

Pesu07

Ich habe die Weihnachtsbeleuchtung in Wien auch immer sehr gemocht und fände es schade, wenn es diese heuer nicht gibt - zumindest für eine kurze Zeit. Ich glaube, ein bisschen Normalität sollte schon sein.