Katerchen, mir gehts wie dir.
Forum - Wiens WCs unter dreckigsten in Europa
Wundert mich nicht. Wien ist ja überrannt von "Schutzsuchenden". Die haben halt eine andere Vorstellung von WC`s.
Ich meide auch öffentliche Toiletten so gut es geht. In den Einkaufszentren sind sie immer sehr sauber.
Öffentliche Toiletten sind besonders an Autobahn Raststätten bei uns sehr schmutzig. Wenn es irgendwie geht, vermeide ich auch diese. Toiletten, welche bezahlt werden müssen sind dagegen wesentlich sauberer, da ist es für mich ok, wenn es dann sein muss. Zum Glück habe ich auch eine mobile Toilette immer dabei☺️
Ich versuche solche Toiletten möglichst zu meiden. Meistens gelingt mir das auch. Eine mobile Toilette wäre da schon nicht schlecht.
Ullis und Jasmin, ich kenne nur zwei Arten von "mobilen Toiletten", einmal das sogenannte Dixie-Klo und dann die Campingtoilette. Beides ist etwas unhandlich wenn man nur mit dem Auto unterwegs ist oder auf Stadtbummel.
Ich habe die schlimmsten WC's in Paris erlebt.
Da ist das WC oft nur ein kleines Kabuff gewesen, oft nicht versperrbar.
Da ist ein Dixi-WC oft besser.
Platz eins in der unrühmlichen Liste belegt die lettische Hauptstadt Riga. Dahinter finden sich Metropolen wie Madrid, Valletta, Stockholm und Warschau. Für die Auswertung, deren Ergebnisse unmittelbar vor dem Welttoilettentag am 19. November veröffentlicht wurden, analysierten Experten des Unternehmens den Inhalt von mehr als 8.000 Rezensionen zu rund 1.000 öffentlichen Toiletten in Europa auf die Häufigkeit von entsprechenden Schlüsselwörtern. (orf.at)
Wien liegt auf Platz 6
Ich vermeide nach Möglichkeit öffentliche Toiletten. Bevor ich außer Haus gehe erledige ich mein Bedürfnis in der Hoffnung, dass es für den Tag reicht. Mich ekelt es auf den öffentlichen Toiletten.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 06.11.2023 um 20:48 Uhr