Ich wohne ganz in der Nähe, war aber seit meiner Schulzeit nicht mehr direkt im Schloss drinnen.
Welche Erwartungen hast du an einen Besuch im Schloss?
Ich wohne ganz in der Nähe, war aber seit meiner Schulzeit nicht mehr direkt im Schloss drinnen.
Welche Erwartungen hast du an einen Besuch im Schloss?
Auch wenn die Frage ernst gemeint ist kann ich nicht verstehen, wieso du so etwas fragst.
Wenn dich die Besichtigung interessiert, dan mache sie.
Wenn es dich nicht interessiert, dann lass es bleiben.
Dazu brauchst du nicht in einem Kochforum zu fragen, was du machen sollst.
Hier ist das wirklich eine dumme Frage.
Zwiebel, das hat etwas mit Kultur zu tun. Da kann man in alte Zeiten "eintauchen" und mal sehen, wie die Herscherklasse damals gelebt hat. Ich sehe mir gerne Schlösser und Burgen an, sie sind interessant.
@jowi, das ist hier zwar ein Kochmagazin, aber die Frage wurde im Forum "Tratsch & Klatsch" gestellt und nicht in der Rubrik "Kochrezepte". Da wird über Gott und die Welt gesprochen, über Corona, übers Wetter, über Politik, über Möbel, über Haustiere usw. Die Frage nun als Dumm zu bezeichnen finde ich wiederum nicht für schlau.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 28.08.2021 um 19:16 Uhr
jowi59, du machst oft so einen schlecht gelaunten Eindruck.
Wenn ich in Städten bin, schaue ich mir gerne historische Häuser an. Man erhält auch viele Infos über die Geschichte. Im Falle von Schönbrunn mag ja auch Kommerz dabei sein. Wenn du einen Besuch in Schönbrunn planst, würde ich das jz machen, solange die Touristen noch nicht so massenhaft in Wien sind.
Ich sehe mir gerne Schlösser an und im Schloss Schönbrunn bin ich vor zwei Jahren gewesen. Es war interessant und man kann es mit einem Besuch auf der Gloriette und / oder Fahrt mit dem Bummelzug durch den Schönbrunner Schloßpark verbinden. Man muss nicht unbedingt die große Tour (mit 40 Räumen) machen, es gibt auch eine kleinere Tour mit 22 Räumen. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, weil nicht soviele Touristen sind.
Ich schaue mir auch gerne Schlösser an, ich war auch schon einmal in Schönbrunn. Indem ich gerne Neues entdecke und sehr gerne viel Bewegung brauche.
Danke für eure interessanten Antworten!
Katerchen, was du schreibst, macht für mich total Sinn, es geht ums Eintauchen in eine andere Welt. Ich denke, so ist es auch bei mir. Man könnte ja auch zu Bildungszwecken ins Museum gehen, aber dieser Zugang motiviert mich persönlich in diesem Fall nicht.
Buchi, ja genau, das war nämlich der Auslöser für meine Frage - dass ich gesehen habe, dass es eine Tour mit 40 und eine mit ca. 20 Räumen gibt - und da hab ich mich gefragt: wozu will ich da rein und wie viel will ich mir anschauen, um diesen Zweck zu erreichen. Also ich denke, ich mache die kurze Tour.
Mich interessieren ganz einfach alte Burgen; Schlösser, Ruinen Museen und Ausgrabungen. Deshalb bin ich auf meinen Reisen immer am Besichtigen solche rBauten und Denkmäler.
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 31.08.2021 um 09:53 Uhr
Bestimmt war ihr schon mal im Schloss Schönbrunn oder in einem anderen Schloss. Meine Frage an euch: was hat euch zum Besuch bewogen? Was erwartet ihr euch vom Besuch? Es sind ja doch über 40 Räume und es kann anstrengend werden. Wieso tut man sich das an?
Die Frage ist ernst gemeint. Ich will wieder mal dahin, aber ich glaube, ich habe die falsche Erwartungshaltung