Forum - Wieviel Trinkgeld gebt ihr beim Friseur

Lara1

Habt ihr da eine bestimmte Summe (xx €)- oder gebt ihr nach Prozent?

Gestern war ich Haare schneiden, und habe in etwa 20 % Trinkgeld gegeben.

Anna-111

Ich runde immer auf, war erst heute beim Friseur, aber 20% wären mir ehrlich gesagt zu viel. Ich hab heute um 40% mehr bezahlt als vor einem Jahr. 

michi2212

Ich Runde auch immer auf  ,20 Prozent wären mir aber zuviel.                                                      

hobbykoch

20 Prozent sind sehr großzügig. So viel gebe ich in der Regel nicht, aber ich habe auch keinen fixen Trinkgeldbetrag. Manchmal runde ich auf, manchmal auch ein bisschen mehr. 

Teddypetzi

Inzwischen ist es schon lange her das ich überhaupt bei einen war,

ich hab sonst immer 10,- bezahlt und 12,- gegeben

littlePanda

20 % wären mir zuviel.  Ich habe aber keinen fixen Betrag, den ich gebe. Ich bin seit Jahren bei meiner Friseurin und da gibt es auch schon mal eine Kleinigkeit als Geschenk für sie zusätzlich zum Trinkgeld

Billie-Blue

Kommt darauf an, wieviel man für die Frisur zahlt. 20% kann viel und wenig sein, je nachdem , wie hoch die Rechnung ist. Ich finde beim Strähnen machen, was für die Friseurin anstrengend ist, kann man ruhig mehr geben, wenn nur Spitzen geschnitten werden etwas weniger. 

hexy235

20 % wären mir viel zu viel, denn ich bezahle im Schnitt zwischen 70-80 € und da müßte ich ja 14-16 € Trinkgeld hergeben.

Pia123

Ich Runde meistens auf bzw. versuche ca. 10% zu erreichen. Da mein Friseur leider sehr hochpreisig ist kommt da eh schon ein großzügiges Trinkgeld raus. 20% wären mir definitiv zu viel.

hubsi

Wie auch bei anderen Dienstleistungsberufen gebe ich Trinkgeld, in dem ich aufrunde bzw. wenn dies bereits einen  fast runden Betrag ausmacht, dann so ca. 10 %.

• 1
  • 2