Wildbienen - und Schmetterlingskästen

Monika1
Monika1

Man bekommt diese Kästen ja in jeder Variante zu kaufen und soll sie möglichst windgeschützt und vogelsicher aufhängen. Ich dachte, das hätte ich getan und es waren auch schon Eier von Wildbienen erkennbar, als ich zufällig eine kleine Meise beobachtete, die offenbar herausgefunden hatte, dass sie sich hier ihren Eiweissvorrat ergänzen konnte. Und das solange, bis das Häuschen komplett kaputt war. Habt ihr das auch schon mal beobachtet?

Halbmondchen
Halbmondchen

Unser Insektenhotel ist heuer gut besucht, ich habe es im Vorjahr aufgestellt aber da war nichts zu sehen gewesen das ganze Jahr. Wir haben auch viele Vögel darunter auch Meisen im Garten aber bis jetzt haben sie noch kein Interesse am Insektenhotel gezeigt. Ich hoffe es bleibt auch so.

hexy235
hexy235

Unser Insektenhotel wird auch nicht von den Meisen besucht