Forum - Wildbouillon

MaryLou

Mich würde interessieren ob ihr die selber macht, und wenn, wie. Macht man die wie gewöhnliche Rindsuppe oder etwas anders.

Kuchlgeheimnisse

Ich bereite meine Wildbouillon selbst zu. Wenn ich sie eher dunkel habe möchte, röste ich sowohl die Knochen als auch das Wurzelwerk kräftig an und gieße erst dann mit Wasser auf. Aufkochen lassen, den Schaum abschöpfen und dann erst die Gewürze (Salz, Pfefferkörner, Neugewürzkörner, Lorbeerblatt) dazugeben. Wenn es sich um eine hellere Bouillon handeln soll (weil Einlage dunkel) dann stelle ich die Knochen mit kaltem Wasser zu, aufkochen und den Schaum abschöpfen. Danach Suppengrün und Gewürze dazu.

Mindestens 2 Stunden leicht dahinköcheln lassen.

Shitake26

ich mache keine Wildbouillon

Goldioma

Leider gibt es hier bei uns kein frisches Wild

AMMER

Genau wie rind nur mit wildfleisch verwende es aber dann zum aufgiessen der sauce bzw Strecken dieser saucen

Gelöschter User

.

Knochen hacken, in einen Kochtopf Form. klare Suppe aufgießen, das kleingeschnittene Gemüse dazugeben, alles zusammen aufwallen lassen. Zwiebel halbieren, in einer Bratpfanne die Schnittfläche rösten, mit Gewürzen in den Kochtopf Form, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.

Suppe bei mässiger Temperatur 120 Minuten auf kleiner Flamme sieden, durch ein Sieb passieren, abkühlen und dann klären. Wieder erhitzen, nachwürzen, mit Madeira verfeinern.

MaryLou

Vielen lieben Dank für die Tipps, ich werde es mal versuchen.

ew-ald

mache keine Wildbouillon

snakeeleven

Ich mache keine Suppe mit Wild