Forum - Wildschwein

 
Petersilienschnecke

wer hat einen Tipp?

würzt ihr Gulasch vom Wildschwein anders?

Raggiodisole

ja, bei Wild generell nehm ich Wildgewürz (bekommt man ja im Handel fertig gemischt) , beim Gulasch röst ichden Zwiebel an, geb die Gewürze dazu und lass sie kurz mitrösten, dann lösch ich mit Rotwein ab, das würfelig geschnittene Fleisch dazu und dann wie ein normales Gulasch fertigkochen ... am Schluss rühr ich noch ein bis zwei Löffel Preiselbeermarmelade darunter 

Lebensmittel-selbstg

Ich mag viel Thymian im Wilschweingulasch. Ansonsten Pfeffer, Salz, Paprika. Auf jeden Fall kommt ein kräftiger Schuss roter Balsamikoessig in die Soße, auch Preiselbeeren und einen TL Kakao mit Sahne.

martha

Bei Wildgerichten würze ich mit anderen Gewürzen als bei Rind- oder Puten - und Schweinefleischgulasch. Salz, Chili, Paprika und Kümmel kommen bei allen Fleisch Sorten ins Gulasch oder Ragout. 

Raptor

Ein Gulasch würze ich ziemlich gleich wie vom Rindfleisch, nur etwas Wacholderbeeren und Thymian kommen

dazu. Bei einem Ragout schaut die Würzung ganz anders aus.

alpenkoch

danke Raptor, das merke ich mir

Wildgulasch mit Wacholderbeeren abschmecken