Ich hätte mir nicht gedacht, dass die Zahl so hoch ist. Zum Glück hatte ich selber noch nie einen Wildunfall. Aber ich kenne einige Leute, die damit Erfahrung machen mussten.
Forum - Wildunfälle
Vor bald einem Jahr ist eine uns entfernt bekannte Frau bei einem ganz schrecklichen Wildunfall ums Leben gekommen. Das entgegenkommende Auto fuhr ein Reh an, welches unglücklicherweise durch ihre Windschutzscheibe reinschleuderte und durch die Heckscheibe wieder raus.
Das ist zwar großes Pech, aber seitdem passe ich noch mehr auf. Hatte bisher Gott sei Dank noch gar keinen Unfall, weder mit noch ohne Wild.
hatte glücklicherweise noch nie einen wildunfall, letztens ist mir beim radfahren ein reh über die straße gelaufen. glücklicherweise war das reh schnell und ich zwar knapp dran, aber weil es bergauf gegangen ist, nicht allzu schnell unterwegs.
Einmal hatte ich ein Wildunfall mit einem Rehbock. Der Schaden , welchen ich hatte , war enorm. Die Reperatur macht knapp 1200 Euro aus.
Alle sieben Minuten passiert im Schnitt in Österreich ein Wildunfall. Das kann ich mir schon vorstellen. Auf meiner Strecke zur Arbeit, die durch Wald, Kukuruzfelder, Wiesen … führt, habe ich relativ viel Wildwechsel (heute hätte ich fast ein Eichhörnchen überfahren). Bisher hatte ich nur einen Wildunfall, GsD nur Blechschaden.
Wie geht es euch damit?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 05.10.2020 um 19:12 Uhr