Forum - Winnetou

Maarja

Weil wir gerade bei alten Filmen sind - gibt es jemanden, der sich heute noch die alten Winnetou-Filme anschaut? Die hab ich als Kind auch gemocht

Billie-Blue

Das war erst vort ein paar Tagen Thema. Ich habe sie nie gemocht, die Winnetoufilme haben mich als Kind regelrecht in schlechte Laune versetzt, wenn ich sie "zwangsweise" bei einer Freudin gesehen habe, weil sie alle sehen wollten, wenn grad einer im TV  gezeigt wurde.

Ich mochte in der Kindheit lieber die alten Filme, mit Hans Moser, Paul Hörbiger, Waltraud Haas und Peter Alexander,  Heinz Rühmann, Heinz Erhart usw. Und die Löwinger Bühne

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.05.2023 um 13:21 Uhr

Familienkochbuch

da gehts mir wie billie-blue. an nachmittagen mit winnetou war niemand am spielplatz, und einmal waren alle ganz entsetzt, dass ich nicht wusste wer pierre brice ist.

snakeeleven

Ich habe alle gesehen

hubsi

Früher habe ich sie auch angeschaut und die ersten haben wir im Kino am Sonntag am Nachmittag gesehen. Mir haben sie gefallen und ich habe auch die Bücher gelesen.

Lara1

Als Kind habe ich sämtliche Karl May Bücher verschlungen, und etliche Filme gesehen. Wenn es sich ergibt, schaue ich sie mir auch heute noch an.

Pesu07

Nein, ich schau sie mir nicht mehr an. Ich hab sie früher gern gesehen (hab auch ein paar Bücher gelesen)  - sie bleiben aber jz eine nette Erinnerung. 

Die Filme mit den angeführten Schauspieler habe ich gerne gesehen (jz mag ich sie auch nicht mehr). Nur die Löwinger-Bühne habe ich nicht ausgehalten.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 13.05.2023 um 06:26 Uhr

MaryLou

Heute sehe ich mir keine Winnetou Filme mehr an. Die kenne ich alle von früher.

Damals war es schön und aufregend.