Winterbeginn

Pesu07
Pesu07

Heute ist der meteorologische oder klimatologische Winteranfang (Ende am 28./29. Februar). Das Wetter passt dazu ja auch perfekt.
Schön langsam beginnen die Spekulationen und Diskussionen, ob es heuer weiße Weihnachten geben wird.
Was meint ihr?

moga67
moga67

War gestern ja auch extrem kalt. Minus 5 und Autoscheibe abkratzen ist wieder gewöhnungsbedürftig!

Pesu07
Pesu07

Ja, an das Abkratzen der Autoscheiben werde ich mich auch nie gewöhnen. Leider haben wir keine Garage, da bliebe uns das erspart.

miteigenenhaenden
miteigenenhaenden

Seit dem Winteranfang haben wir Schnee und frostige Temperaturen. Hat genau gepasst. (Obwohl wir in einer Weinbauregion wohnen, wo es für gewöhnlich etwas wärmer ist)

snakeeleven
snakeeleven

Mir wäre es am liebsten der Winter würde überhaupt nicht beginnen. Schnee zu weihnachten brauche ich auch nicht, der macht nur Arbeit und Schmutz wenn er taut.