Von Schnee sind wir im Münchner Raum noch weit entfernt aber es ist gut, dass es zwischendurch ein bisschen abgefrischt hat
Forum - Wintereinbruch im Juli
Bei uns war es gestern auch ziemlich kühl und es hat immer wieder geregnet, heute scheint jedoch seit der Früh die Sonne.
Bei uns hat es heute morgen 11°C gehabt, war schon a bisserl kalt mit der Kurzen Hose im Garten
Ich war gestern Abend mit kurzer Hose auf dem Radl unterwegs, war ganz schön frisch.
Dass es im Hochsommer oben in den Bergen schneien kann ist nichts ungewöhnliches. Ich habe es oft genug erlebt, dass eine Tour durch Neuschnee führte.
Diese Abkühlung ist sehr angenehm. Von mir aus kann es gerne ein paar Tage so bleiben.
Wir haben leider seit 2Wochen diese "Abkühlung" hier im Norden. Das ist alles andere als Sommer. Und starker Regen kommt auch immer wieder dazu. Weiß jetzt gerade nicht, was mir lieber wäre, Hitze oder kühles Regenwetter🤔
Bei uns hat es nur geregnet. Heute scheint wieder die Sonne.
Es ist sehr angenehm bei uns. Endlich kann man sich wieder an lange Spaziergänge trauen ohne Angst einen Htzekoller zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 27.07.2023 um 10:16 Uhr
Zwischendurch eine Abkühlung tut gut
- 1
- 2
Es hat geschneit! Mit den fallenden Temperaturen sank auch die Schneefallgrenze zuletzt deutlich. In den Nordalpen sogar auf unter 2000 Meter.
Die Gondelbahn-Bergstation am Mölltaler-Gletscher ist jetzt auch im Hochsommer angezuckert. Auch das Tisenjoch präsentiert sich im weißen Kleid.
Wir waren heute in der Früh mit Autoheizung unterwegs. Es war so richtig frisch und windig den ganzen Tag.