Das passiert in den nächsten Tagen, die Wettervorhersagen stressen uns nicht
Forum - Winterfest
Die meisten Pflanzen haben wir bereits ins Winterquatier gestellt. Bei uns ist laut Wettervorhersage in den nächsten Tagen nicht mit Frost zu rechnen.
Meine Pflanzen sind auf dem Balkon teilweise so groß geworden, das ich diese nicht mehr reinholen kann. Deshalb habe ich mir ein kleines , winterhartes Gewächshaus gekauft und auf dem Balkon aufgestellt. Da sind alle Palmen und Pflanzen jetzt untergekommen. Bin gespannt, ob dieser Winterschutz hält was er verspricht.
@Ullis hast du dein winterhartes Gewächshaus auch beheizt ?
mit meiner Trachy hätte ich ein Problem, die ist schon bei fast 3 Meter höhe und die wächste noch
die hat wenigstens kein Problem mit den Frost
Wir haben noch alle Pflanzen auf der Terrasse stehen, da sind sie auch ein bisschen geschützt. Der Trompetenbaum muss bald ins Winterquartier
Meine Feigenbäumchen und meine Olive habe ich gut abgedeckt. Nur heute zum Beispiel ist es so windig, das mir die Hauben teilweise abgeflogen sind. Das ist ganz schön mühselig, diese jetzt mit extra Schnüren festzubinden. Habt ihr auch dieses Problem?
Meine Feigenbäumchen und meine Olive habe ich gut abgedeckt. Nur heute zum Beispiel ist es so windig, das mir die Hauben teilweise abgeflogen sind. Das ist ganz schön mühselig, diese jetzt mit extra Schnüren festzubinden. Habt ihr auch dieses Problem?
Für den Fall das manche Pflanzen nicht Winterfest sind, wäre es langsam an der Zeit sie herein zu holen
Bei uns ist es nur die Aloe vera Pflanze