Forum - winterfeste Kräuter

Petersilienschnecke

habt ihr Erfahrung mit winterfesten Kräutern?

und welche sind es bei euch?

ich hätte einen Rosmarin (auch auf der Terssasse) zu überwintern

miteigenenhaenden

Thymian, Bohnenkraut, Salbei, (Schnittlauch), Ysop, wilder Majoran bleibt alles draußen im Garten und ist, wenn man es gegen Schnee abdeckt den ganzen Winter über brauchbar

Lara1

Bei mir kommen  Vietnamesischer Koriander, Rosmarin und Lorbeer ins Haus.

Draußen: Petersilie, Schnittlauch, Bohnenkraut, Sauerampfer, Blutampfer, Isop, ewiger Zwiebel, Schnittknoblauch, Pfefferkraut .

snakeeleven

Im Aussenbereich haben wir: Rosmarin, Thymian, Bohnenkraut, Oregana, Petersilie, Maggikraut und  alle Arten von Schnittlauch. Ins Haus räumen wir nur den Lorbeer und etliche Kräuter aus Vietnam.

Teddypetzi

Der Rosmarin und Schnittlauch sind bei uns einer der wenigen Kräuter die über den Winter draußen bleiben die Petersilie wird jedes Jahr neu gesetzt

Maarja

Bei mir bleibt Rosmarin draußen. Er ist in einem großen Topf und bekommt einen Winterschutz. 

Pesu07

Bei mir bleiben draußen: Schnittlauch, Rosmarin, Schnittlauch, Schnittknoblauch, Bohnenkraut, Oregano, Maggikraut, Majoran

hobbykoch

Thymian, Salbei und Schnittlauch haben schon letztes Jahr draußen überwintert und sind auch heuer gut gewachsen. Petersilie wird jedes Jahr neu eingepflanzt.

Lebensmittel-selbstg

Also, Rosmarin habe ich noch nie über die Winter gekriegt. In meiner Kräuterschnecke bleiben drin Thymian, Oregano, Schnittlauch, Schnittknoblauch, Salbei, Estragon, Rucola...bestimmt was vergessen. Achja, Minze und Zitronenmelisse...

Teddypetzi

Lebensmittel-selbst, unser Rosmarin hat den ganzen Tag Sonne und ein bisschen Windschutz und sitzt im Topf, so hält er durch

• 1
  • 2