Ganzjahresreifen sind bei weitem nicht so gut wie spezielle Winter-/Sommerreifen, ich kann sie nicht empfehlen!
Forum - Winterreifen
ch bin froh, dass mir die Winterreifen mein Shn wechselt- so brauche ich keine Werkstatt. Im höher gelegenen Bregenzerwald liegt ja schon Schnee. Also wird es Zeit.
Wir hatten letzten Winter so gut wie keinen Schnee. Ich wohne im Westen von Wien, wo es normalerweise viel Schnee gibt im Gegensatz zur Innenstadt. Ich kann mich erinnern, als die Kinder klein waren sind wir oft kniehoch im Schnee zum Kindergarten gewatet. Und auf den Hügeln war immer viel Schnee zum Rodeln. Seit ca. 5 Jahren ist es ziemlich vorbei damit. Auch in NÖ hatten wir kaum Schnee auf den Fahrbahnen, sodass wir eigentlich keine Winterreifen brauchen würden.
In den westlichen Bundesländern ist das sicher anders, aber wenn es so weitergeht, brauchen wir im Osten vielleicht wirklich bald keine Winterreifen mehr.
Ich habe mir die Winterreifen schon Ende September wechseln lassen, da hatte ich einen Werkstattermin. Indem ich viel unterwegs bin, wechsel ich immer zeitgerecht.
Macht zum Glück auch mein Mann, dafür brauche ich keine Werkstätte.
Ganzjahresreifen kommen für uns nicht in Frage. So einen guten Ruf haben die nicht.
Wir haben auch überlegt, ob sich Winterreifen überhaupt noch auszahlen, da der Schnee ja wirklich nicht oft bei uns liegen bleibt. Aber glatt und kalt ist es ja doch noch oft genug, deshalb hat unser Auto schon neue Winterreifen angezogen bekommen. Haben wir gleich mit Service und Pickerl Anfang des Monats erledigt.
Ich fahre keine Ganzjahresreifen . Meine Winterreifen wechselt mein Mann , ich brauche keine Werkstatt .
Wir haben die Reifen noch nicht gewechselt, werden aber am Wochenende die Winterreifen montieren - also mein Partner .
ich leiste mir den Luxus, dass die Reifen in der Werkstatt meines Vertrauens gewechselt und die jeweiligen anderen Reifen dort gelagert werden ... meine Werkstatt hat schon vorige Woche angerufen und wir haben einen Termin ausgemacht , ich brauch mich also nimmer kümmern, nur noch hinfahren, kurz warten und dann wieder losfahren.... toller Service... überhaupt eine tolle Werkstatt
- 1
- 2
In den Werkstätten werden die Termine fürs Reifenwechsel schon knapp. Nur noch ca. 3 Wochen bis zur Winterreifenpflicht bei entsprechenden Fahrbedingungen.
Habt ihr schon ans Reidenwechseln gedacht oder habt ihr Ganzjahresreifen?