Forum - Winterreifen montieren

Limone

Habe Ihr Eure Winterreifen schon montiert? Diese Woche kommt bei uns auf der Alpennordseite bis unter 1000 Meter Schnee. Ich habe schon die Winterreifen am Auto, die lasse , ich jetzt immer schon Anfang Oktober montieren. Da sind auch nicht viele Leute beim Reifen wechseln. Ab 1. November ist dann auch wie immer Winterreifenpflicht bis 15. April des nächsten Jahres.

michi2212

Also ich warte noch bis ich die winterreifen montiere . Es ist noch viel  zu warm.                                                                                

moga67

Werde ich Ende Oktober machen bzw mein Mann wird es machen.Bis zur Winterreifenpflicht sind sie aber bisher jedes Mal am Auto montiert.

Petersilienschnecke

nein

es ist viel zu früh

jowi59

Für die Winterreifen ist es mir noch zu früh.

Die werden mal montiert wenn wirklich Schnee in unseren Lagen angesagt ist.

Teddypetzi

Da ich noch im Süden recht warme Temperaturen habe, sind die Sommerreifen noch richtig, ich hätte meine Winterreifen auch nicht hier je nach Wetterlage werden sie im November montiert

MaryLou

Heuer werde ich auch erst einen Termin im November ausmachen. Es wird noch schöne Tage geben, also keinen Schnee. Und die Geschwindigkeit wird auf die Straßenverhältnisse angepasst, sollte es mal kalt werden. 

hobbykoch

Normalerweise wechselt mein Mann so um den Nationalfeiertag herum die Reifen. Heuer sind die Winterreifen schon von der Werkstatt montiert, weil wir neue Winterreifen gebraucht haben und wir eine Aktion, die nur letzte Woche gegolten hat, ausgenutzt haben.

Raggiodisole

ich hab meine Reifen in der Werkstatt meines Vertrauens gelagert und da werd ich so Mitte Oktober bzw. März dann angerufen und wir machen uns einen Termin aus ...

früher hat mein Mann die Reifen gewechselt, ich leist mir jetzt halt diesen Luxus

alpenkoch

das machen wir erst Ende des Monats. Termin ist fix