ich wechsel sie dann, wenn entweder die Temperatur nicht mehr als +10° erreicht , bzw. gegen Ende Oktober und Anfang November Termin brauche ich nicht , da sie bei meinen Freund in der Garage gelagert und auf seiner Hebebühne Montiert werden.
Forum - Winterreifen "von O bis O"
Ich wechsle erst die Reifen, wenn die Temperaturen unter 6 Grad fallen. Termin brauche ich keinen, da .mein Mann mit mir die Reifen wechselt.
Mein Sohn wird sie demnächst wechseln. Es ist ja schon ganz schön kalt und Schnefalll in der nächsten Umgebung ist auch schon angesagt
Ja , ich befürchte auch , daß es Zeit wird. Scheußlich der Gedanke an Schnee (jetzt schon mein ich), aber wenn ich keinen Termin bekomme , muß es mein Mann machen
Mein Mann wechselt unsere Autoreifen immer so um Allerheiligen, bzw Ostern. Wenn die Temperaturen aber gar nicht zur Jahreszeit passen (was ja immer öfter vorkommt) wird eben am Wochenende davor oder danach gewechselt.
Auch mein Mann ist für das Reifenwechseln zuständig obwohl ich es auch selber schon gemacht habe. Bei ihm geht es aber schneller und ich brauche mich nicht so zu plagen. Die Schrauben sitzen oft "bombenfest" Wir machen es auch von O zu O!
Normalerweise lieber ein bissl früher - aber heuer war der September so warm, dass es sich fast etwas zu früh anfühlt.
Ich mache erst für Ende Oktober einen Termin in der Werkstatt. Das ist nämlich mit meinem jährlich anfallenden Service genau richtig
Wir wechseln meist um den Nationalfeiertag die Reifen. Es gab auch schon Jahre, da mussten wir den Termin schneebedingt vorverlegen. Im Frühjahr wechseln wir auf jeden Fall erst nach Ostern.
- 1
- 2
In Österreich gilt die "Winterreifen-Pflicht" vom 1. November bis zum 15. April .
Ich halte mich an die Faustregel: „von O bis O“ (von Oktober bis Ostern).
Jetzt bekommt man auch schneller einen passenden Termin zum Reifenwechseln.
Wann wechselt ihr die Reifen?