Forum - Winterreifenpflicht endet heute

Pesu07

Heute endet offiziell die situative Winterausrüstungspflicht im Straßenverkehr.

Ein Wechsel auf Sommerreifen ist aber noch nicht verpflichtend. Ein Reifenwechsel werde erst bei konstant anhaltenden Temperaturen im zweistelligen Bereich empfohlen.

Hat ihr die Autoreifen schon gewechselt?

Teddypetzi

Ich fahre schon längst mit den Sommerpatschen, ich richte mich hier nach der Temperatur

kimpoldi

Als ich noch Auto fuhr, hatte ich immer Allwetterreifen. War einfach unstressig. Hat sich auf Grund meiner Erkrankung aber erledigt...

jowi59

Den Großteil des letzten Winters sind wir auf Asphalt gefahren.

Ich habe deshalb letzten Samstag schon auf die Sommerreifen gewechselt.

Limone

Ich habe die Autoreifen noch nicht gewechselt, werde es aber demnächst machen lassen. Wenn man in höhere Lagen fährt, kann es auch im April noch vorkommen, das man Winterreifen braucht.

hexy235

Wir haben die Autoreifen schon länger tauschen lassen und warten nicht immer auf den Tag wo Winterreifen nicht mehr Pflicht sind.

snakeeleven

Ich werde demnächst wechseln

littlePanda

Meine Winterreifen wurden vorige Woche gewechselt und gleich auch das Pickerl erledigt. Vom Schnee her gesehen hätte ich in diesem Winter  gar nicht auf Winterreifen wechseln müssen. Die nächsten Reifen werden Ganzjahresreifen

Billie-Blue

Ich kann mich im heurigen Winter nur an eine Autofahrt erinnern, wo es eine minimale Schneefahrbahn gab. Glatteis kein einziges Mal. Winterreifen sind in unserer Gegend beinahe schon unnötig, ein Relikt aus einer anderen Zeit, wo es noch Winter gab