Forum - Winterschuhe

 
Billie-Blue

Ziehst du im Winter dieselben Schuhe an, wie das ganze Jahr über oder trägst du gefütterte Schuhe und Sitefel mit Lammfell oder Kunstfell?

michi2212

Ich trage seit letzter Woche meine gefütterten Winterschuhe.                                                             

martha

Nein ich trage nicht ganzjährig die selben Schuhe. Im Sommer offene, also Sandalen und im Winter gerne knöchelhohe Schuhe oder Stiefel und teilweise auch mit Lammfell oder Kunstfell.

hobbykoch

Ich trage auch gefütterte Winterschuhe, die wasserfest sein müssen. In unseren Breiten hätte man bei einem Ganzjahreschuh im Winter oft nasse Füße.

Raggiodisole

Ich hab schon vor einigen äTagen meine Winterstiefel hervorgeholt, beim Spaziergang mit Frau Hund morgens und abends ist es doch schon manchmal sehr kalt.

Gern trag ich meine hohen, festen Schuhe , wenn es mal ein wenig eleganter sein muss, hab ich Stiefel mit einem Flanellfutter , die halten auch schön warm. Und für ganz schlimmen Schneefall hab ich meine mit Fell gefütterten Gummistiefeln.

Wenn es aber mal schnell gehen muss und ich nur einkaufen fahr, dann trag ich auch mal die "normalen" Halbschuhe.

Teddypetzi

Sobald es draußen nicht mehr als +5°C hat, trage ich gerade wenns zum Weihnachtsmarkt geht gerne gefütterte imprägnierte Stiefeletten

Für kürzere Wege tage ich leichtere Schuhe

Billie-Blue

Ich trage zum Spazieren meist ganzjährig dieselbe Schuhart. Nur bei Regen Regenstiefel, gefüttert oder ungefüttert und bei Schnee Schneestiefel. Auch zum Einkaufen habe ich selten Winterschuhe an. Stiefeletten und Stiefel für eleganter. Aber ich brauche in den letzten Jahren die gefütterten Schuhe viel seltener.

littlePanda

Die Sandalen des Sommers trage ich im Winter nicht, da brauche ich schon was wärmeres an den Füßen. Denn wenn es mir mal an den Füßen kalt ist, friere ich am ganzen Körper egal wie dick dieser eingepackt ist

Katerchen

Wenn es richtig kalt wird, trage ich Winterschuhe. Die sind mit echtem Schafsfell gefüttert, kein Synthetikfell. Sind richtig bequem zu tragen.

Pesu07

Winterschuhe trage ich, wenn es sehr kalt ist und Schnee liegt.