Forum - Wintersport. Skifahren oder Eislaufen?

hannevg

See oder lieber am Eislaufplatz? oder welches ist Eurer liebster Wintersport? wohnt Ihr schon in einem Wintersport-Gebiet? lohnen sich Wintersport-Wochenenden für Euch?

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 11.01.2020 um 23:38 Uhr

Martina1988

Schifahren! Wir wohnen in Tirol, jetzt sogar in einer Gemeinde mit eigenen Zugang zum Schigebiet. Mit dem Auto brauche ich zur Gondel keine 3 Minuten. 

Goldioma

Früher war Skifahren, selbst wenn man nicht direkt vor dem Lift wohnte, noch erschwinglich. Welche normale Familie kann sich noch leisten die Kinder zum Skifahren zu schicken?.Die Ausrüstung ist schon teuer genug und dann die Liftkarten erst. Meine Jugend war herrlich. Ich hatte ein wunderbares Skigebiet vor der Haustüre. Innsbruck bietet ja alles. Meine Kinder hatten dann später den Lift direkt vor der Haustüre und Warth war auch nicht eine Ewigkeit weg und konnte mit der normalen Buskarte erreicht werden. Und die Liftkarten kosteten damals noch nicht so viel wie heute. Wenn man heute einen Skitag einlegen will, kostet das ca 50 E pro Person, Wer hat denn das.  Eislaufen ging hier in Bregenz früher auch noch im Freien. Bei der heutige Wetterlage ist da vorbei. Meine Kinder und Enkelkinder haben sich teilweise auf Schneeschuhwandern verlegt. 

Pesu07

Ich habe den Schisport an den Nagel gehängt, obwohl ich früher sehr viel und sehr gut gefahren bin. Ich wohne im Flachland und hab mich daher auf das Wandern (im Winter) verlegt. Bis jetzt ging das wirklich sehr gut. Meinen Kindern habe ich das Schifahren noch gelernt. Sie haben den Feinschliff bei diversen Schikursen erhalten. Obwohl sie auch sehr gut fahren, haben sie derzeit absolut kein Interesse mehr daran.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.01.2020 um 12:04 Uhr

snakeeleven

Ich bin kein Schifahrer oder Eisläufer, obwohl ich als kind sehr gerne zum Eislaufen ging. Heute bevorzuge ich im Wintern Wandern, Nordic Walking oder Laufen.

Teddypetzi

Das Schifahren habe ich schon lange aufgegeben, Eislaufen bin ich nur wenn ein See zugefroren war, denn das im Kreislaufen ist nicht so meines gewesen heute maschieren wir gerne mit unseren Hunden

martha

Seit meinem zweitenBandscheibenvorfall habe ich sowohl das Schifahren als auch das Eislaufen aufgegeben. Früher habe ich beides gerne gemacht.

moga67

Meine Familie ist noch ganz begeistert, ich habe das Schifahren schon lange aufgegeben. Je älter ich wurde, desto schmerzhafter ein jeder Sturz ;-) auch ist mir die Fahrt ins Skigebiet zu weit. Zwar fahren wir noch auch Skiurlaub aber da suche ich mir eine andere Beschäftigung/Erholung!

Limone

Früher bin ich Schi gefahren und Eis gelaufen, jetzt gehen wir lieber in der Natur spazieren oder wandern und Erkunden die Gegend.

hobbykoch

Ich wohne ganz in der Nähe von mehreren Schigebieten. Mein liebster Wintersport derzeit ist Schifahren. Ich gehe aber auch gerne Langlaufen und Eislaufen. Beim Eislaufen ist mir ein See viel lieber als ein Eislaufplatz oder eine Eishalle. 

• 1
  • 2