Forum - Winterzeit

MaryLou

Am 25. den letzten Sonntag im Oktober werden ja wieder die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Auf unsere Normalzeit sozusagen!

Wie lange wird die Zeitumstellung denn noch aufrecht erhalten? Gibt es schon neue Erkenntnisse seitens der EU oder wird alles so bleiben wie es ist?

cassandra

Soweit ich weiß, hat Russland einmal auf eine einheitliche Zeit umgestellt gehabt und ist dann wieder zur Zweiteilung von Sommerzeit und Normalzeit zurückgekehrt. Gefühlsmäßig würd ich also sagen, das bleibt uns erhalten.

Und wenn es einmal abgeschafft wird, dann bitte auf Normalzeit, nicht auf Sommerzeit. 

Martina1988

Gefühlsmäßig hätte ich jetzt auch gesagt, dass das bei uns vermutlich noch länger so bleiben wird. Naja, war also nur viel Lärm um nichts. 

Goldioma

Ich hätte lieber die Normalzeit. Ich habe den Rhythmus ohne Uhr.

Ullis

Ich wäre auch für eine Normalzeit, dieses ständige hin-und herstellen ist ganz schön nervig. Leider gehen die Meinungen hier sehr auseinander, sodass es bestimmt noch dauern wird.....

Halbmondchen

Ich freue mich auch schon auf den Tag wo die Uhrenumstellung der Vergangenheit angehört. Ich glaube, die EU hat noch kein fixes Jahr für eine endgültige Lösung dafür vorgesehen

Billie-Blue

Ich stelle mich bei jeder Umstellung ganz schnell mit um, mich nervt das gar nicht. Aber ich habe lieber die Sommerzeit, wo es länger hell ist.

herbert06

Ich habe keine Probleme mit der ZEitumstellung, aber meine Kinder brauchen immer etwa 1 Woche , bis alle wieder normal abläuft .                                         

snakeeleven

Mit der Umstellung habe ich körperlich an und für sich ,keine Probleme. Allerdings wäre es mir auch lieber wir müssten nicht mehr umstellen.

Limone

Ich mag keine Winterzeit! Ich mag immer Sommerzeit! Da ist mir aber die Umstellung noch lieber als, wenn wir immer Winterzeit hätten! Die Umstellung macht mir auch nichts aus.

• 1
  • 2